Javabutton klicken

• Guten Abend,

sorry falls es solche Threads schon gibt, ich hab nur welche gefunden wo die Begriffe in einer Frage oder Verneinung auftraten, meine Frage also nicht beantwortet wurde.
    Ich habe auf einer Seite (nein, es soll KEIN Bot werden...) einen Button um eine Seite weiterzublättern um die nächsten Ergebnisse angezeigt zu bekommen. Der Quellcode sieht so aus:

PHP
    </b></a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a href="javascript:__doPostBack('ctl00$ContentBody$pgrBottom$ctl08','')"><b>Next &gt;</b></a></td>

Wie kann ich diesen Button a) mit dem Internetexplorer und b) mit Firefox klicken lassen (Je nachdem was leichter/schneller geht)?
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Aquaplant

3 Mal editiert, zuletzt von Aquaplant (26. Januar 2011 um 16:17)

• Vielen Dank für deine Hilfe, aber leider klappt es nicht.
    Habe es auch so probiert:

[autoit]

_FFLinkClick("Next >", "text")

[/autoit]

bzw. so (auch mit dem Semikolon am Ende):

[autoit]

_FFLinkClick("Next &gt", "text")

[/autoit]

Da das "&gt;" in der HTML-Sprache ein ">" ist.
    Alle drei Versuche klappen aber leider nicht. Kann es daran liegen, dass es ein mit Java programmierter Button ist? Die HTML-Submits sehen nämlich einfacher gestrickt aus, was mich vermuten lässt, dass man nur diese mit dem Befehl klicken kann; Hier ein Beispiel:

PHP
    <input id="submit9" type="submit" value="Go" class="Button blockWithModalSpinner" onclick="return false;" /><br />

(Letzteres ist eher eine Vermutung)

• Am einfachsten ist es wenn du uns die Seite verräts auf der sich der Button befindet.

Ansonsten kann man alles was man nicht mit

[autoit]

_fflinkclick

[/autoit]

erwischt, auf alle fälle mit

[autoit]

_ffclick

[/autoit]

erwischen.

http://german.documentation.ff-au3.thorsten-willert.de/ff_functions/_FFClick.php

EDIT: Da haben sich wohl unsere antworten überschnitten. Dann einfach als "Gelöst" markieren.

LG

• ich würde mich mal hier mit ranhängen.
    Bekommes es irgendwie nicht gebacken einen javascript button zu drücken.

folgendermaßen ist der quellcode aufgebaut

PHP
    <div class="subColumn_2">

<a class="hyperRef" target="Body" onclick="highlight2( 'Top', 'jBtnOrderPrintParcel', 'Main' );" href="xxxx1.jsp?URL=xxxx2ButtonMenuExt.jsp&CT=1360860695633&LANGUAGE=DE&jBtnOrderPrintParcel=1">

<span id="jBtnOrderPrintParcel" class="subButtonStyle">xxxx3</span>
    </a></div>