C++ Builder Borland compiler

  • Hi

    gibt es irgendeinen kostenlosen compiler für den Borland C++ builder , der kostenlos und ohne registrierung ist?

    mfg.Simon

  • Entschuldigt mich, aber Dev & VC++ ist Visual C++, er kann damit sicherlich NICHT Borland ohne Fehler kompilieren.
    Borland C++ hat eigee Bibliotheken usw, und ist eher füreigennützigkeit gedacht.
    Ich rate dir daher on Borland ab und empfehle dir Visual zu lernen: cpp-tutor.de

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • ich habe visual c++, aber wie geschreiben brauche ich einen kostenlosen compiler für borland c++ builder projekte, da ich das in der schule verwenden muss und ohne nen compiler kann ich zu hause nix anfangen

  • Kannst du die Codes nicht mit gcc oder halt den VC++ Compiler kompilieren?
    Kleine Anpassungen sind vielleicht nötig, aber mehr glaube ich nicht.

    Borland 5.5 ist doch eher veraltet, aber das macht auch nichts grosses aus.

  • @progandy

    muss man sich dort nicht anmelden?

    @Leroox
    ich will doch nix anpassen, sondern nur das von der schule weitermachen und compilern

  • @progandy
    muss man sich dort nicht anmelden?


    Warum ist das so schlimm? Es gibt doch bugmenot und wenn das nicht geht, gibt es genug trash-mail services.

    @Leroox
    ich will doch nix anpassen, sondern nur das von der schule weitermachen und compilern


    So lange ihr nur Standardcode schreibt und nicht auf die speziellen Borland-Befehle zurückgreift, sollte jeder Compiler in der Lage sein, den Code umzuwandeln.

  • also mit devc++ geht es nicht, da der die bibliotheken (headerdateien) nicht hat die in borland verwendet werden

  • also ich hab für mein borland ein code von meinem lehrer bekommen :P
    Fraglich ist ob ich das Borland und die programme und DLL die ich erstellt habe nach meinem abschluss noch nutzen draf?
    Aber ich war jetz 3 jahre mit Borld so zufriden ich würds mir sogar fast kaufen um damit auch sachen publizieren zu können

  • Leroox, es geht darum dass er Borland und nicht >Visual< nutzen möchte.
    Borland hat eigene Bibliotheken und ist einiges einfacher als Visual.

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Es war nur eine Empfehlung von mir an C/C++ Neulinge, Profis (...) was auch immer. *Naja, egal...* :rofl:
    Und ich hab nix von VC++ (bei dir bekannt auch als "Visual") erwähnt.


  • es geht mir aber nicht darum was ich will , sondern das was ich in der schule machen muss, und dass ist nun mal Borland C++, wiso sollte ich dann zuhause alles auf vc++ umschreiben und in der schule wieder zurück,
    ich wollte nur fragen ob es einen compiler gibt der borland projekte compilern kann, der kostenlos ist und ohne registration