_ffxpath einfaches auslesen eines Tags

  • Hey,

    Ich würde gerne einfach ein Strong auslesen, nur irgendwie will das ganze nicht so wie ich will. =)

    html:

    Code
    <BODY style='background: url(bilder/bg.png) repeat-x #000;' topmargin='0'>
    						<table border='0' width='100%'>
    								<tr><form action='' method='post'>
    									<td colspan='3' align='center'><font size='2' face='Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica, Sans Serif' color='#FFFFFF'><strong> Diesen Text würde ich gerne Auslesen </strong></font><input type='text' name='input_eingabe' style='width:33px; font-size:10px; text-align:center' /><input type='hidden' name='rl' value='12' /> <input type='submit' name='abschicken' value='abschicken' style='font-size:10px'>/></font></td>
    								</tr>
    								</table>
    								</body>

    und meine Versuche:

    [autoit]

    _ffxpath("html/body/table/tbody/tr/td/font/strong")
    _ffxpath("html/body/table/tbody/tr/td/font/strong/text()")

    [/autoit]

    Danke euch schonmal

  • Also wenns nicht in irgendwie aufwendiger sein soll dann

    [autoit]

    _StringBetween
    StringRegExp

    [/autoit]
  • Kannst du vielleicht die URL der Seite angeben? Wie ließt du den Quelltext denn aus?
    Auch wenn du das mit xpath machen willst, hier trotzdem mal die RegExp Lösung ;).

    [autoit]

    $sHTML = "<td colspan='3' align='center'><font size='2' face='Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica, Sans Serif' color='#FFFFFF'><strong> Diesen Text würde ich gerne Auslesen </strong></font><input type='text' name='input_eingabe' style='width:33px; font-size:10px; text-align:center' /><input type='hidden' name='rl' value='12' /> <input type='submit' name='abschicken' value='abschicken' style='font-size:10px'>/></font></td>"
    $sPattern = "<font size='2' face='Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica, Sans Serif' color='#FFFFFF'><strong> (.+?) </strong></font>"

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $aResult = StringRegExp($sHTML, $sPattern, 3)
    MsgBox(0,"",$aResult[0])

    [/autoit]