SMF - Search My Files [2011-Feb-13]

  • Hallo Forum :),

    ich möchte euch gerne die Version 1.5 von "SMF - Search my Files" vorstellen. Executable und Source stehen auf meiner Homepage zum Download zur Verfügung.

    SMF ist wie der Name schon sagt ein Tool zum Suchen von Dateien und Ordnern, und dass nach jedem nur erdenklichem Kriterium (wenn euch noch was einfällt, sagt gerne Bescheid!). Der Report ist in einen zweiten separaten Prozess ausgelagert und kann schon parallel zur eigentlichen Suche ausgewertet werden. Dank ProgAndy enthält dieser jetzt auch schöne Shell-Preview Bilder (imho das absolute Killerfeature!). Die einzelnen Funktionalitäten lassen sich am besten aus der GUI selber ablesen, daher hier ein paar Screenshots als Teaser.

    Gruß
    KaFu

    4 Mal editiert, zuletzt von KaFu (13. Februar 2011 um 18:19)

  • Super Arbeit KaFu! :thumbup:

    Da steckt viel Arbeit drinnen und sonst auch schönes Look & Feel.

    Zitat


    ... ich hatte schon eine Einladung ins internationale Forum gestellt, aber aufgrund der dortigen mangelnden Resonanz platziere ich einfach hier noch eine weitere...

    Das mit dem Feedback ist immer so eine Sache. Wenn du Glück hast und zur richtigen Zeit dein Tool postest, kann es sein, dass du auch Feedback bekommst.

    Die Erfahrung zeigt, dass es nicht an den Programmiertechniken hängt, sondern eher daran, wie interessant das Programm ist. Was nützen die besten Programmiertechniken, wenn das Interesse gering ist?

    Nichtsdestotrotz freue ich mich schon den Code zu sehen! Da kann man sich bestimmt eine Menge Sachen anschauen und lernen!

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Super Arbeit KaFu! :thumbup:
    Da steckt viel Arbeit drinnen und sonst auch schönes Look & Feel.


    Vielen Dank, so ein Feedback hört man natürlich gerne :). Na, ich denke einen reellen Stundenlohn angesetzt... wäre das Programm kaum zu bezahlen :whistling:...

    Nichtsdestotrotz freue ich mich schon den Code zu sehen! Da kann man sich bestimmt eine Menge Sachen anschauen und lernen!


    Ein paar Tage warte ich noch, dann poste ich auch den. Mat hatte im int. Forum noch einige gute Design-Anmerkungen gemacht, und trancexx hat mich auf einen schweren DEP Fehler :cursing: aufmerksam gemacht (das DEP "Feature war bei mir deaktiviert). Erste Posting ist mit dem aktuellen Link geupdated.

    Gruß

  • Sehr schön!!

    Das Programm gefällt mir richtig gut.
    -Schön aufgebaut
    -Sehr Viele Funktionen (MD5 Hash, usw.)
    -Sehr viele Einstellmöglichkeiten

    Mach weiter so :)

    Mfg
    monkey

    Monkey - die finale Potenz von göttlich!
    Sloganizer

  • Echt klasse Code! :thumbup:

    Ist es möglich in der Haupt GUI nur eine Level im Baum zu selektieren? Z.B. will ich nur auf C:\ Root suchen (im Prinzip nicht rekursiv). Klicke ich auf C: dann wird alles selektiert.

    Während des Suchens kann ich im Suchfenster verschiedene Buttons anklicken (Search, Progress, Results, etc.), aber da passiert nichts, die GUI wird nur "refreshed"!

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Ist es möglich in der Haupt GUI nur eine Level im Baum zu selektieren? Z.B. will ich nur auf C:\ Root suchen (im Prinzip nicht rekursiv). Klicke ich auf C: dann wird alles selektiert.


    Das schreit wohl nach einer neuen Klickkombination mit Strg, Shift oder Alt ;)


  • Ist es möglich in der Haupt GUI nur eine Level im Baum zu selektieren? Z.B. will ich nur auf C:\ Root suchen (im Prinzip nicht rekursiv). Klicke ich auf C: dann wird alles selektiert.


    Indirekt, einfach über dem Treeview die "scan depth" auf 1 setzen. Edit: Ah, I see, fast, aber nicht ganz genau was du meinst... quasi scan depth auf 1 UND die sub-folder nicht automatisch aktiveren... da muss ich mir was überlegen :).

    Edit2: Zuviele Features *seufz*, einfach die Checkbox vor dem "Recursive directory scan..." deaktivieren ;) (scan depth kann auf 999 stehen bleiben, intern wird die checkbox dann wie scan depth = 0 behandelt). Wenn der Folder aufgeklappt ist, werden zwar alle Sub-Dirs mit ge-checkt, aber vor der eigentlichen Suchen werden die selektierten Dirs konsolidiert, d.h. wenn alle Sub-Dirs gecheckt sind, wird nur die Parent-Dir durchsucht... und mit der oben erwähnten Checkbox sollte das dann das gewünschte Ergebnis bringen... ist einfach ein Darstellungsproblem durch die Kombi Checkbox <> Treeview (könnte / sollte ich von der Anzeige her auch noch verschränken...).


    Während des Suchens kann ich im Suchfenster verschiedene Buttons anklicken (Search, Progress, Results, etc.), aber da passiert nichts, die GUI wird nur "refreshed"!


    Das ist Absicht so, damit die Suchparameter während der eigentlichen Suche nicht veränderbar sind. Ich sperre den User quasi auf dem Fortschrittstab ein. Da wären sonst echt noch zu viele zusätzliche x-checks die ich noch einbauen müsste, wenn der User während der Suche an den Einstellungen rumspielen könnte :whistling: ...

    Das schreit wohl nach einer neuen Klickkombination mit Strg, Shift oder Alt ;)


    Ich glaub noch nicht :whistling:
    Edit: Oder doch :rolleyes: ...
    Edit2: Oder doch noch nicht :rock: ...
    Edit3: Checkbox <> Treeview Verschränkung ist auf die ToDo Liste genommen :)...

    6 Mal editiert, zuletzt von KaFu (13. Februar 2011 um 22:52)