Dateien Kontexmenue > Regi

  • Hallo com^^

    Ich hatte ja schon mal gefragt wie man "Dateien Registrieren kann" so das es ein icon hat und wenn man es öffnet mit ein bestimmten programm gestartet wird.
    nun habe ich so eine ähnliche frage:
    Wie kann man es machen das wenn man Rechtsklick auf eine Bestimmten datei macht(Datei Typ) und dann im Kontexmenue eine auswahl steht die man anklicken kann und wenn man die anklickt, das die datei mit ein bestimmten programm geöffnet wird.
    Ich währ echt dankbar

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^
    also ich habe schon gegooglet aber nix gefunden...

    Schonmal ein danke an alle poster :)

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von xXxProGamerxXx (6. Februar 2011 um 15:20)

  • vielen Danke^^ habe ich nicht gefunden

    noch hier mal was ich zusammen gebastelt habe(als beispiel)

    [autoit]


    RegWrite("HKEY_CLASSES_ROOT\.bot","","REG_SZ","botfile")
    RegWrite("HKEY_CLASSES_ROOT\.bot\botfile\Shell\Botten","","REG_SZ","&Botten")
    RegWrite("HKEY_CLASSES_ROOT\.bot\botfile\Shell\Botten","","REG_SZ","C:\Test.exe %1")

    [/autoit]

    sieht ihr ein fehler?
    ich möchte ungern mine regi zumüllen und erst wissen ob es so funktioniert oder nicht

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes:

  • stimmt, aber wie soll ich es den sons so machen? mit regi bin ich kein profi^^ wie man sieht
    da gibt es ja kein autoit beispiel^^

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes:

  • Ungetestet:

    [autoit]

    RegWrite("HKEY_CLASSES_ROOT\.bot","","REG_SZ","botfile")
    RegWrite("HKEY_CLASSES_ROOT\botfile\Shell\Botten","","REG_SZ","&Botten")
    RegWrite("HKEY_CLASSES_ROOT\botfile\Shell\Botten\Command","","REG_SZ","C:\Test.exe %1")

    [/autoit]


    autoBert
    Er versucht im Gegensatz zu anderen wenigstens ansatzweise was eigenes zu posten und zu testen worauf man dann aufbauen kann.
    Daher bin ich auch nicht abgeneigt zu helfen.
    Und zu dieser unsäglichen Bot-Paranoia sag ich jetzt mal nichts...
    Er kann seine Registry-Einträge nennen wie er will und fertig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von AspirinJunkie (6. Februar 2011 um 14:37)

  • Hallo xXxProGamerxXx,

    dein grösster Fehler ist, das du anstatt die Infos auszuwerten und danach in ein Skript umzusetzen erwartest dass dir jemand anders dies vorkaut und besitzt auch noch die Frechheit dein "Skriptbeispspiel" zu posten ohne das hässliche Wort: BOT zu ersetzen, da du ja keine Zeit hast dies anzupassen. Im übrigen gibt es hier im Forum gefühlte 1000 Threads die sich mit dem Registrieren von Dateitypen auf eine eigene Anwendung beschäftigen, einfach die Such-Funktion (rechts oben) benutzen,

    mfg autoBert

  • Noch mal Danke ich werds mal testen
    und achja das wort(typ) Bot war nur ein beispiel

    Hallo xXxProGamerxXx,

    dein grösster Fehler ist, das du anstatt die Infos auszuwerten und danach in ein Skript umzusetzen erwartest dass dir jemand anders dies vorkaut und besitzt auch noch die Frechheit dein "Skriptbeispspiel" zu posten ohne das hässliche Wort: BOT zu ersetzen, da du ja keine Zeit hast dies anzupassen. Im übrigen gibt es hier im Forum gefühlte 1000 Threads die sich mit dem Registrieren von Dateitypen auf eine eigene Anwendung beschäftigen, einfach die Such-Funktion (rechts oben) benutzen,

    mfg autoBert

    Ich habe ja schon Gegoolet und ja ich werde das nächste mal nochmehr googlen
    aber wenn du keine genaue antwort kennst die hilfreich ist sondern nur dein senf abgibst, bitte ich einfach deine gedanken bei dir zubehalten. Ich will nicht das hier ein streit entsteht . aber trotztem danke hättest es zwar netter ausdrücken können aber auch egal.

    Edit: Danke hat geklappt ;)

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von xXxProGamerxXx (6. Februar 2011 um 15:19)