Xfire Spiele Erkennung

  • Ne sniffen tut er wohl eher nicht.
    Er sendet nur die infos einmal an den masterserver wenn ich drauf bin.
    Is ja auch logisch damit alle andere user wissen wo ich bin.

    Der Windows Resourcenmonitor zeigt es ja auch irgendwie muss es da ne func geben leider weiß ich net wo und wie

  • Wie soll das Prog den ansonsten an die Infos kommen. Dazu muss man natürlich die Spiele überwachen und nicht xfire. Ich denke dass xfire alle Spiele überwacht und sobald ein Spiel connectet wird das angezeigt.
    Ich kenne xfire aber auch nicht, wenn allerdings beim sniffen von xfire selber nichts rauskommt, dann kann es wohl nur lokal überwachen.

  • Klar wird der das lokal überwachen.
    Der litest ja alle spiele auf und checkt nur ob die exe läuft.
    Und wenn er verbunden ließt der das wo aus ich weiß blos nich wo udn wie.
    Aber windows weiß es ja auch den der Resourcenmanager in win 7 wird ja alles angezeigt schaust du auf das bild im anhang.

    wvps83-169................
    is sogar der richtige phonetische name

  • haste netstat -b -f ausprobiert der gibt nur TCP verbindungen und ich brauche UDP.

    Scheinbar gilt das als Netzwerkaktivität .... aber schlauer werde ich davon auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias_199 (8. Februar 2011 um 23:33)

  • Also wenn ich mich recht entsinne gibt es von xfire, ähnlich wie bei steam, eine API die ins Spiel integriert werden muss um zB. den InGame-Chat zu ermöglichen. Des Weiteren können Entwickler sich für solche Spiele die Adressen für Serverlisten holen, wenn sie vom Publisher / Entwickler des Spiels akzeptiert werden.

    Ich denke mal das es sowas in der Art bei xFire sein wird.

  • okey das klärt aber immernochnicht wie der windows monitor das dan schaft der nutz sicher keie game api

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias_199 (9. Februar 2011 um 15:56)

  • lesen + lesen, speziell die Eigenschaften der Protokolle vergleichen.

    Es ist doch vollkommen irrelevant wie dieser Monitor das schafft. Fakt ist, den "Versender" von Daten bekommst du bei UDP nur über das Datagram. Ich lass mich da aber auch gerne eines besseren belehren. Wenn du mal dem MSDN Link folgen würdest ...

  • Is ja krass also im Paket selber ist IP port des zeils drinnen.
    Das ist jetz die frage wie man mit autoit sniffen kann.. wenn das überahupt geht?

  • wie?
    Ich dachte autoit kann garnicht sniffen.
    Und Vorallem muss ich doch das Paket so Sniffen wie es wirklich in die Netzwerkkarte kommt oder geht.
    Weil die "normalen" Sniffer zeigen ja nur das Datensegment an.