Wirtschaftsinformatik studieren

  • Hey,

    da wir ja auch EINIGE Studenten haben, hätte ich mal ne Frage...^^ Wo habt ihr euch über den RUF der Uni informiert, bevor ihr euch angemeldet habt?
    Für mich kommen 4 Unis in Frage -> Oldenburg, Wilhelmshaven, Hannover und Paderborn(nach Entfernung geordnet)...

    Da der Bereich zulassungsfrei ist, versuche ich, eine gute Entscheidung zu treffen... Sind alles größere Städte, sicher auch was los... Aber besonders im Bereich Informatik kommt es ja auch wirklich darauf an, ob die Unis gut sind...

    Kann mir jemand was über diese Unis sagen oder hat ne Idee, wo ich nachschauen kann^^?

    Habe über Oldenburg z.B. "Tests" gefunden, die besagen, der Mathe-Bereich ist übertrieben und die Mathe-Profs hassen Informatik-Studenten...
    Allerdings sind die Tests 9 Jahre alt...


    Hoffe, jemand kann mir helfen^^! Danke :)


    LG

  • Hi,

    ich studiere in Hannover Maschinenbau an der Uni.
    Wo ich mich vorher Informiert habe? *Hust* Den Teil hab ich irgendwie übersprungen. Die Entscheidung habe ich, wenn ich erhlich bin, nicht bewusst getroffen.
    Zu deinem Studiengang kann ich natürlich nicht viel sagen.

    Aber das was ich in Informatik (1 Semester) machen musste, war für mich zwar schwer aber durchaus schaffbar.

    In meinem Studiengang kann ich dir nur sagen, die sieben bis fast keiner mehr da ist! Ich bin fast fertig und hatte bis letztes Semester noch gut zu kämpfen. Geschenkt kriegt man nix!
    Aber man wächst an seinen Aufgaben!

    Achso solls Uni oder FH werden? Denn da liegt ein gewaltiger unterschied, ob bzw. wie man den Stoff vermittelt bekommt.
    An der Uni z.b. erinnert dich niemand an irgendwelche Meldetermine, oder sagt dir wie es weiter geht. Das lernen liegt auch hauptsächlich in Heimarbeit. In den Vorlesungen, wird einem im prinzip nur mitgeteilt worum es geht. Den Rest muss man dann alleine (mit anderen Studenten) machen.