Frage zur Zeit

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei ein Script zu schreiben was eine endlos Schleife werden soll, in der er immer wieder ein programm öffnet.

    Jetzt aber mein Problem: Ich würde gerne eine Funktion haben wo er zwischen bestimmten Uhrzeiten dieses Programm nicht weiter öffnet. Wie kann man z.B. schreiben dass er zwischen 9:45 - 10:00 Uhr aufhören soll? Zurzeit habe ich dafür eine if-Anweisung verwendet und das Aufhören klappt auch schon doch wie lautet die Funktion dass er zu einer bestimmten Zeit wieder anfängt?

    könnt ihr mir helfen?

    Danke schonmal im Vorraus.

    LG Lervio 15

  • Hallo und Herzlich willkommen im Forum.
    In meiner Signatur findest du einige Tutorials falls du Bedarf hast ;)

    Zum eigentlichen Thema:
    Ich versteh nicht ganz genau was du willst...
    Wieso soll ein Programm immer wieder geöffnet werden? Im Normalfall reicht es doch wenn es einmal offen ist oder nicht?
    Wo genau dein Problem liegt lässt sich aus der Beschreibung auch nicht herrausfinden.
    Poste doch mal dein Script dann sieht man sofort was du geschafft hast und wo noch was fehlt ;)

    Gruß
    Schnitzel

  • [autoit]

    While 1
    Run / Shellexecute ("")
    If @hour >= 9 and @Min >= 45 @hour <= 10 Then
    Do
    Until @hour = 10 and @min >= 0
    Endif
    Wend

    [/autoit]
  • Da gebe ich doch dem Schnitzel mal "Recht". ;)

    Also eigentlich ist es doch eine If-Abfrage.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    $h = @HOUR
    $m = @MIN
    $s = @SEC

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $94500 =$h&$m&$s ; Zeitangabe ohne Punkt / Doppelpunkt

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If $94500 > 94500 AND $94500 < 100000 Then
    MsgBox(4096,"", "Zwischen 9:45:00 Uhr und 10:00:00 Uhr ist die erste Mittagspause.") ; sleep(1000) eine Sekunde * 60 * 15 = 900000

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ElseIf $94500 And $94500 < 94500 Then
    MsgBox(4096,"", "Guten Morgen") ; hier zum Beispiel eine Funktion aufrufen, die vor 9:45 Uhr läuft ?!

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ElseIf $94500 >= 100000 Then
    MsgBox(4096,"", "Moin Moin") ;hier zum Beispiel eine Funktion aufrufen, die ab 10:00 Uhr läuft ?!

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndIf

    [/autoit]

    Und dann brauchst Du es nicht mal beenden, sondern zwischen 9:45 Uhr und 10:00 Uhr, machst Du ein Sleep rein mit 15 Minuten.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr