Ausührung ihm Hintergrund der GUI

• Erstmal ein freundliches hallo in die Runde ;)

Vorweg, ich habs per SuFu versucht allerdings irgendwie nichts brauchbares gefunden. Gefahr laufend hier direkt auf irgendeine Hilfe/FAQ verwiesen zu werden, frag ich trotzdem einfach mal :D

Ich hab ein kleines Script geschrieben (lediglich zum testen mal ein wenig in die Sprache reinfinden) was einige Aktion auf dem Desktop bzw Firefox o.ä. ausühren soll.
    Zum starten und beenden hab ich eine kleines fenster mit Start/Ende Button und einen Hotkey gesetzt.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich starte das Script und mit Hilfe von WinActivate und SendKeepActive öffne ich ein weiteres Fenster.
    Jetzt sollten eigentlich die Mausbewegungen etc starten. Dies tun sie allerdings nur, wenn ich das kleine Fenster des Scripts wieder in den Vordergrund lege :huh:
    Wie realisiere ich jetzt, dass die Aktionen auch ausgeführt werden, wenn das Script selber nicht aktives Fenster ist?

mfg
    jacer

Einmal editiert, zuletzt von jacer (17. Februar 2011 um 17:53)

• Naja im Grunde hab ichs ja erklärt aber hier nochmal der Code

Im Grunde soll es nach einem Bildausschnitt suchen, falls dieser gefunden wird einfach warten und nach beispielsweise 1 Sekund erneut überprüfen.
    Wenn es nicht gefunden wird die folgenden Aktionen ausführen...

Einmal editiert, zuletzt von jacer (17. Februar 2011 um 18:24)

• Ansicht nicht relevant beispielsweise Firefox habe AutoIt erst vor kurzem entdeckt und wollte einfach mal ein wenig ausprobieren :D

• Es gibt zu ImageSearch eine Demo die nach Desktop-Symbolen sucht. Und ich hab einfach mal das gleiche versucht im Firefox nach einem Lesezeichen in der Tab-Leiste zu suchen und wenn dieser nicht vorhanden, ihn zu öffnen und sich einzuloggen...

• Hallo Jacer,

damit geht es einfacher

• Mozrepl wird dafür benötigt, kannst du von hier installieren: http://wiki.github.com/bard/mozrepl/
    • FF.au3 herunterladen
    • Mozrepl über Extras|Mozrepl im Firefox starten
    • Funktionsrefernz findest du hier
    • Zum testen Skript starten: [autoit]#Include <FF.au3>

_FFStart("http://www.autoit.de", Default, 2)

If _FFIsConnected() Then
      If _FFLoadWait() Then MsgBox(64, "", "Page was loaded in " & @extended & "ms")

Sleep(3000)
      ;_FFQuit() ;FireFox schliessen
      EndIf

[/autoit]
    [autoit][/autoit]
      [/autoit]

Viel Spass bei der FireFox-Automatisierung und falls du auf ImageSearch weitermachen willst, du hast ja eine Demo die du anpassen kannst,

mfg (Auto)Bert

• Dann hätt ich mir das zig-fache Auslesen der Mauspositionen etc ja sparen können :D
    Dann kann ich auch auf ImageSearch verzichten...

• Hallo Jacer,

schön, dann ist dein Problem ja gelöst, schön wäre es allerdings auch wenn du den Thread auf gelöst setzt. Einfach 1. Beitrag bearbeiten, Präfix (nähe Überschrift) ändern und speichern (absenden)

mfg autoBert