Ein minimiertes Fenster benutzen?

  • Hey leute ich wollte es so machen das, das kleine prog von mir etwas schreiben kann obwohl das fenster minimiert ist.
    Also ich brauche den fenster namen das ist mir klar.
    Das Fenster ist aber nicht von meinem proggi das ist mit java.

    bei weiteren fragen einfach fragen. :D

    Lg Rey96

  • Schau dir in der Hilfe mal "Window Managment->Controls" an. Da findest du unter anderem folgende Funktionen die dir helfen sollten:

    [autoit]


    controlsend()
    controlsettext()
    controlcommand()

    [/autoit]

    Die dafür notwendigen Daten wie den Fenstertitel und die Namen/Insatnzen von Buttons, Editboxen usw findest du mit dem Tool au3info vom sciteeditor raus.

    EDIT:
    Ob das bei minimierten oder unsichtbaren Fenstern klappt weiss ich nicht, nie ausprobiert. Sollte aber theoretisch gehen.

  • Schau dir in der Hilfe mal "Window Managment->Controls" an. Da findest du unter anderem folgende Funktionen die dir helfen sollten:

    [autoit]


    controlsend()
    controlsettext()
    controlcommand()

    [/autoit]

    Die dafür notwendigen Daten wie den Fenstertitel und die Namen/Insatnzen von Buttons, Editboxen usw findest du mit dem Tool au3info vom sciteeditor raus.

    EDIT:
    Ob das bei minimierten oder unsichtbaren Fenstern klappt weiss ich nicht, nie ausprobiert. Sollte aber theoretisch gehen.

    ja da gibts rechts ne liste mit namen und links nen in/output fenster darunter die eingabefläche probiere das jetzt mal aus sage dann bescheid


    EDIT: ne du ich meine das er in eine inputbox von einem anderen window schreibt ohne das das fenster dauernd aktiv ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Rey96 (18. Februar 2011 um 17:24)

  • ist shcon eher das was ich meine aber ich kenne ein programm das ist ein nachrichtenbot für metin2 das ist ein mmorpg und da schreibt der bot auch in das fenster obwohl es minimiert ist.
    aber bei mir geht es um die seite (link entfernt) und da soll der biot ein einfachen "/" in den chat schreiben damit ich auch nachts keinen kick bekommen und ordentlich minuten wollte den bot dann noch pub machen aber erstmal fertigstellen

    Einmal editiert, zuletzt von Rey96 (18. Februar 2011 um 18:11)

  • Auszug aus der AGB:

    Zitat


    5.6

    Das Verwenden von Programmen, die für den Nutzer im Chat Texte schreiben oder auf andere Weise das automatische Trennen nach langzeitigem Untätigbleiben im Chat verhindern, (sog. Bots) ist untersagt.
    Ebenso ist die Benutzung von Programmen, mit denen Einfluss auf die im Chat zur Verfügung gestellten Spiele oder Nutzerinformationen (Info) genommen werden kann (sog. Cheat-Programme), untersagt.

    Quelle: http://www2.knuddels.de/dprint/dprint.pl?jig=10&domain=knuddels.de

    Somit wirst du hier keine weitere Hilfe mehr bekommen. Ein IRC Chat scheint es im übrigen auch nicht zu sein, somit hilft dir der obengenannte Link nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von misterspeed (18. Februar 2011 um 18:27)

  • Nur weil es hunderte Mörder im Gefängnis gibt heisst das noch lange nicht, dass nun jeder damit anfangen sollte. ;)
    Die Forenregeln hier sind eindeutig und erlauben es nicht dich dabei weiter zu unterstützen.

  • Text an Java Fenster schicken ist nicht ganz so trivial.

    Der Fakt bleibt aber,
    dass der Verwendungszweck von uns nicht unterstützt wird.

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Allgemein geht das - wie dir durch die Hilfe links weiter oben bereits klar sein sollte - so:

    [autoit]

    run("notepad.exe")
    Sleep(500)
    WinSetState("[CLASS:Notepad]", "", @SW_MINIMIZE)
    MsgBox(0,"","Notepad wurde gestartet und minimiert. Drücke ok um den Text einzufügen.")
    ControlSend("[CLASS:Notepad]", "", "Edit1", "Lies die AGB von Knuddel und halte dich dran!")

    [/autoit]