Aufbau eines Scriptes

• Hallo Leute,
    ich habe erst seit kurzem zu tun mit Auto It und habe eine kleine Frage wie ein Script ungefähr aufgebaut sein müsste dass folgendes kann:

Es gibt zwei Zonen in einem Fenster in dem er nach einem bestimmten Bild/Pixel suchen soll. Findet er es in Zone 1 -> Taste 1 drücken, findet er es in Zone 2 -> Taste 2 drücken. Gleichzeitig soll er aber noch in Zone 3 nach einem bestimmten Pixel/Bild suchen und falls er ihn dort findet, soll er das Suchen in Zone 1 und 2 stoppen und 3-4 vorgegebene Mausklicks machen.

- Ist sowas möglich und wenn ja, wie baue ich mir solch ein Script auf?
    - Kann ich das alles auch so festlegen im Script, dass es nur in einem bestimmten Programm diese Zonen sucht (damit die Koordinaten der Zonen gleich bleiben, egal wohin ich das Programmfenster verschiebe?)

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, Denkanstösse geben oder mir geeignete Tutorials schicken.
    Liebe Grüße,
    RadioActiveMan

• Tutorials: Zu diesen Themen wahrscheinlich erst garnicht veröffentlicht wurden
    Denkanstöße: Forenregeln lesen, Botten ist böse, vllt auch sagen wofür man das Script braucht.

Achja, Willkommen

Da es aber so aussieht als ob jemand den Tread freigestellt hat, geh ich mal vom Guten im Menschen aus.

Du durchsuchst ein Bestimmtes Feld mit Pixelsearch. Du bekommst ein Array zurück in dem x und y Koordinaten angegeben werden. Wenn der Pixel nicht existiert ist es kein Array, leicht mit If not IsArray ($PixelSearch) zu überprüfen. So kannst du auch leicht das Fenster in mehrere Abschnitte einteilen.
    Tastendrücke etc sendest du mit Send()
    Die Koordinaten immer nach dem fenster gerichtet könntest du so machen, WinGetState, un von da aus immer die PixelSearch angaben machen.

(Dieser Beitrag ist für jeden PU/MOD/ADMIN etc frei editierbar, und im Falle von einer BOT Vorarnung ohne Nachfrage zu löschen. Danke)

• Hallo radioactiveman,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit AutoIt.

Hier kannst du dir die deutsche Hilfe herunterladen.
    Hier gibt es ein AutoIt-Tutorial: http://wiki.autoit.de/wiki/index.php/TutorialSehr hilfreich ist auch das Buch von peethebee

und jetzt zu deiner Frage: wenn du uns postest wofür du es benötigst ist es leichter für die Helfer. Denn 1. sind Skripte die auf Bild-, Pixelsucherei und Mausschubserei beruhen, sehr ungenau und 2. gibt es bessere Möglichkeiten. Falls es sich um ein Browserfenster handelt solltest du dir die Befehle zu IE Management in der Hilfe unter benutzerdefinierte Funktion anschauen, anspnsten [ gelöst ] text minimiertes fenster anschauen und die dort empfohlenen Seiten durchlesen, du musst evtl. auch die nachfolgenden Posts lesen.

Solange du nicht postet was du genau möchtest sollte diese Hilfestellung ausreichend sein, denn es soll ja nicht in einem Rätselwettbewerb enden,

mfg autoBert

mfg autoBert

Einmal editiert, zuletzt von autoBert (19. Februar 2011 um 23:15)