AutoIt auf remote Rechner

  • Erstmal ein Hallo in die Runde :P

    Ich bin ziemlich neu in der AutoIt Gemeinde. Daraufgestoßen bin ich, da ich einen RobotPc aufsetzen soll, der sich an einigen Aplikationen wie z.B. SAP anmeldet, einige Transaktionen ausführt und sich wieder abmeldet, sozusagen als Monitoring mit Zugriffszeitmessung. Folgendes Script nutze ich dafür


    $begin = TimerInit()

    ShellExecute("C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Performancemessung\UKK SAP IS-H.sap")
    WinWaitActive("SAP Easy Access","",$timeout)
    CheckWindowTitle("SAP Easy Access - Benutzermenü für MaschinenUser ITrobot")
    ;Send("/nnp10{ENTER}")
    ControlSend("SAP Easy Access - Benutzermenü für MaschinenUser ITrobot","",1001,"/nnp10{ENTER}")
    WinWaitActive("Fallübersicht","",$timeout)
    CheckWindowTitle("Fallübersicht: Einstieg")
    ;Send("1{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}Test{TAB}Eva{F8}")
    Send("Test{TAB}Eva{F8}")
    WinWaitActive("Patientenliste","",$timeout)
    CheckWindowTitle("Patientenliste: Auswahl")
    Send("{F2}")
    WinWaitActive("Fallübersicht","",$timeout)
    CheckWindowTitle("Fallübersicht: Fallliste")
    Send("{F3}")
    WinWaitActive("Fallübersicht","",$timeout)
    CheckWindowTitle("Fallübersicht: Einstieg")
    Send("{F5}")
    WinWaitActive("Fallübersicht","",$timeout)
    CheckWindowTitle("Fallübersicht: Fallliste")
    Send("{DOWN}{RIGHT}{RIGHT}{SPACE}{F2}")
    WinWaitActive("KUK ambulante","",$timeout)
    CheckWindowTitle("KUK ambulante Abrechnung anzeigen: Datenbild")

    $dif = TimerDiff($begin)

    Das ganze funktioniert wunderbar, solange der PC nicht gesperrt ist. Dann bleibt er beim erstem Send stehen. ControlSend führt da leider auch zu keinem Erfolg, abgesehen davon daß die weiteren Fenster keine Control Info's liefern, daher die Tabs.

    Gibt es da noch Hoffnung ?( ? Das Ganze läuft auf XP Pro.

    Danke
    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von yupepa (23. März 2011 um 16:42)

  • Hallo yupepa,