Funktionen der Skripte im Includeverzeichnis anzeigen

  • Ich habe nur das auslesen des Standardincludordners hinzugefügt.

    Ja, und meine Frage war, ob man es mit einbauen kann, das man auch einen zweiten Includeordner angeben kann. Habe wie geschrieben ja meine Include-Dateien an zwei Stellen auf der Festplatte.
    Aber irgendwie sollte das möglich sein.

    Wie wäre denn die Idee, beide Quellen in einen Tempordner kopieren, diesen Ordner als Standardincludordners angeben und wenn man das Fenster schließt, im Hintergrund den Tempordner löschen. Aber zu umständlich, oder? So denkt Frau halt. :D

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • [autoit]

    Func _Get_Scripts($Dir)
    Local $Scripts = ""
    Local $Sep = Opt("GUIDataSeparatorChar")
    Local $Handle = FileFindFirstFile($Dir & "*.au3")

    [/autoit]

    In Großvaters Fassung bedient er sich ja hier, man könnte doch x Verzeichnisse in 1 Aray schreiben
    Name|Pfad dann hat man den Namen zum Identifizieren und Pfad & Name zum Öffnen.

    $Dir könnte ja auch mehrere Dirs beinhalten und in einer Schleife das vorhin erwähnte Array fühlen.

    Gruß Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Hallo,

    ich habe im Posting #1 den Versuch unternommen, dem Skript etwas mehr Flexibilität einzuhauchen.

    Viel Spaß damit!

  • Gute Idee Großvater :thumbup:

    Wie kann ich unter "Folders" die Einträge wechseln? Ich habe 2 Einträge, Eintrag 2 ist selektiert und die Einträge sind standardmäßig "disabled".

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Hallo,

    ich habe im Posting #1 den Versuch unternommen, dem Skript etwas mehr Flexibilität einzuhauchen.


    SUPER !!!! DANKE !!!!

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Gute Idee Großvater :thumbup:

    Wie kann ich unter "Folders" die Einträge wechseln? Ich habe 2 Einträge, Eintrag 2 ist selektiert und die Einträge sind standardmäßig "disabled".

    Gruß,
    UEZ

    Hallo UEZ,

    das Folders Menü habe ich eigentlich nur für die Anzeige der Zuordnung der Ziffern in der Scripts-DDL zu den Verzeichnisnamen eingebaut und es dann auch dringelassen. Deshalb sind die Menüeinträge disabled.

    Wenn Interesse daran besteht, sie mit Leben in Form von aus/abwählen zu erfüllen, könnte ich das noch nachholen.

    • Offizieller Beitrag

    @Großvater.

    Die Pfadabfrage ist noch fehlerhaft. Wenn das Script nich compiliert ist, wird beim ausführen als x86 Code auf einem 64 Bit BS
    der falsche Pfad geliefert. Der Pfad bezieht sich immer auf die Betriebssystemarchitektur und nicht darauf, in welcher
    Umgebung es läuft.
    So funzt es:

    [autoit]

    If Not @Compiled Then
    If @AutoItX64 Then
    $StdDir = StringReplace(@AutoItExe, "autoit3_x64.exe", "Include")
    Else
    $StdDir = StringReplace(@AutoItExe, "autoit3.exe", "Include")
    EndIf
    Else
    If @OSArch = "x86" Then
    $StdDir = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AutoIt v3\AutoIt", "InstallDir") & "\Include"
    Else
    $StdDir = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\AutoIt v3\AutoIt", "InstallDir") & "\Include"
    EndIf
    EndIf

    [/autoit]

    Edit: Eigentlich braucht man den If @Compiled Zweig gar nicht.
    @OSArch liefert auf einem 64 bit BS immer x64, egal wie es ausgeführt wird und der Eintrag für ein x86 BS in der Registry existiert nicht.
    Deshalb reicht das auch vollkommen aus:

    [autoit]

    If @OSArch = "x86" Then
    $StdDir = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AutoIt v3\AutoIt", "InstallDir") & "\Include"
    Else
    $StdDir = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\AutoIt v3\AutoIt", "InstallDir") & "\Include"
    EndIf

    [/autoit]


    Den Rest kann man sich schenken.

  • Hallo UEZ,

    das Folders Menü habe ich eigentlich nur für die Anzeige der Zuordnung der Ziffern in der Scripts-DDL zu den Verzeichnisnamen eingebaut und es dann auch dringelassen. Deshalb sind die Menüeinträge disabled.

    Wenn Interesse daran besteht, sie mit Leben in Form von aus/abwählen zu erfüllen, könnte ich das noch nachholen.

    Das Problem ist, dass das Include Verzeichnis von AutoIt und mein Persönliches angezeigt wird und ich kann nicht zwischen diesen umschalten. Es wird nur 2> angezeigt.

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Genau so, aber die Funktion zur Bestimmung des Include Verzeichnisses ist nicht ganz richtig:

    [autoit]


    ; Fabian -> http://www.autoit.de/index.php?page…1763#post211763
    ;~ If Not @Compiled Then
    ;~ If @OSArch = "x86" Then
    ;~ $StdDir = StringReplace(@AutoItExe, "autoit3.exe", "Include")
    ;~ Else
    ;~ $StdDir = StringReplace(@AutoItExe, "autoit3_x64.exe", "Include")
    ;~ EndIf
    ;~ Else
    If @OSArch = "x86" Then
    $StdDir = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AutoIt v3\AutoIt", "InstallDir") & "\Include"
    Else
    $StdDir = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\AutoIt v3\AutoIt", "InstallDir") & "\Include"
    EndIf
    ;~ EndIf

    [/autoit]

    Wie auch von Raupi erwähnt. ;)

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

    • Offizieller Beitrag

    Mir glaubt ja keiner :D

  • Hallo Raupi,

    ich habe Deinen Beitrag glatt übersehen. :sleeping:

    Ich habe kein 64-Bit System, aber Du wirst das ja geprüft haben. Und von denen, die das Skript verwenden, kann man wohl erwarten, dass sie AutoIt installiert haben.

    Danke!