Autoit und telnet

  • Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Script geschrieben welches automatisch cmd aufruft und dort den Befehl telnet ausführen soll. Es klappte bisher auch ohne Probleme hab aber jetzt Windows 7 neu aufgesetzt und jetzt kommt als Fehlermeldung immer. Der Befehl "telnet" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden. Wenn ich cmd aber selber aufrufe und telnet eingebe funktioniert es? In der cmd-Box wo es nicht funktioniert finde ich auch nicht in dem Verzeichnis Windows\system32 die telnet.exe... kann mir jemand helfen?

    Gruß

    Heggener

    Einmal editiert, zuletzt von heggener (11. März 2011 um 17:36)

  • Ja das HowTo hab ich schon gemacht. Die Befehlseingabe funktioniert solange ich es von "Hand" mache... Lass ich AutoIt ran kommt diese Fehlermeldung ?(

    Danke für diese Herzliche Begrüßung ;)

  • Ich füge jetzt mal ähm ja Quellcode möchte ich es jetzt nicht nennen... einfach die 2 Zeilen ein, wenn jemand mal ausprobieren könnte ob es an seinem Rechner geht dann bin ich schon mal n Schritt weiter..

    [autoit]

    run("cmd.exe")
    sleep(500)
    send("telnet")
    Send ("{ENTER}")

    [/autoit]
  • Wieso sollte das ein falscher Ansatz sein? Es funktioniert super. Ich verbinde mich per VPN in ein Netzwerk und über telnet verbinde ich mich zur Fritzbox. Jetzt habe ich Windoooof neu installiert und es klappt nicht mehr, nur wenn ich es manuell mache, warum?

  • Jetzt habe ich mitbekommen warum es nicht geht. Ich habe AutoIt 32bit ausgeführt obwohl ich 64bit Rechner habe. Neu installiert mit 64bit und schon funktioniert der Befehl. Nur warum versteh ich nicht ganz.. eigentlich garnicht ;) anderst herum würde ich es verstehen von 64bit auf 32bit kommt ja auch gleich eine Fehlermeldung. Evtl hat ja mal jemand ein gleiches Problem..

    chip Dein Script kann ich garnicht ausführen er macht einfach nix...? aber liegt wohl auch daran das es auf Basis von 32bit geschrieben ist? "Speichern unter" hab ich schon versucht leider mit dem gleichen Ergebnis

    Grüße

    Heggener