Letztes Änderungsdatum

  • Hallo,

    Wie kann ich aus einer Datei auf dem lokalen Rechner das letzte Änderungsdatum herauslesen?
    Ich habe vor so einen Updater zu erstellen, und dieser Weg scheint mir sinnvoller als ein Vergleich der Dateigröße.
    Ich habe leider noch keinen passenden Befehl gefunden...

    3 Mal editiert, zuletzt von AfterNight (13. März 2011 um 13:38)

  • Für Dateiversionen:

    [autoit]

    FileGetVersion

    [/autoit]

    Für letzte Änderung:

    [autoit]

    FileGetTime

    [/autoit]


    Wie kann ich jetzt mithile des IE zu der Seite X gehen, und dort die Version für meinen Updater auslesen?
    Es handelt sich nicht um ein html oder php Dokument, es ist legendlich eine index.ini die beim aufrufen
    der Seite sofort angezeigt wird (wird im IE angezeigt, nicht zum Download angeboten).

    Einmal editiert, zuletzt von AfterNight (13. März 2011 um 13:22)

  • Entschuldigung, Ich wede demnächst besser darauf achten.

    €: Nochmal zu meinem Problem.
    Ich möchte per IE zu meiner Seite gehen, und dort die Versionsnummer zwischenspeichern.
    In der index Datei befindet sich mit Ausnahme der Version nichts. D.h. keine HTML Tags oder der gleichen.
    Müsste doch relativ schnell zu lösen sein, habe aber noch nie mit dem IE in AutoIt gearbeitet.
    Außerdem sollte der Benutzer davon nichts mitbekommen.

    Ich habe bis jetzt soweit:

    [autoit]

    #include <IE.au3>
    _IENavigate("", "http://meine-seite-mit-version.de/index.ini")

    [/autoit]

    Wie kann ich dort die Version auslesen?

    3 Mal editiert, zuletzt von AfterNight (13. März 2011 um 13:33)


  • Meines Erachtens gehört es zum guten Ton den Benutzer über Updates und deren Fortschritt zu informieren, noch besser wäre es natürlich ihn vorher zu fragen,

    mfg autoBert

    In meinem Programm wird der Benutzer selbstverständlich vor dem Installieren des Updates gefragt,
    ich möchte allerdings nicht, dass der IE sich vor den Augen des Benutzers öffnet, mit dessen Inhalt er eh nichts anfangen kann.
    Hast du schon mal einen Updater gesehen, der den IE aufmacht, und blitzschnell wieder schließt?

  • Kein Updater verwendet den IE ;) Das ist dafür Overkill, dafür gibt es eine API, mit der man Webseiten abrufen kann. AutoIt hat diese sogar noch vereinfacht und in InetRead gepackt.

    Übrigens sollte das automatische Überprüfen auf Updates durch eine Option im Programm abgeschaltet werden können. Meiner Meinung nach sollte jede Verbindung ins Netz durch den Nutzer abschaltbar sein, wenn sie nicht zur Verwendung des Programms nötig ist.

  • Kein Updater verwendet den IE ;) Das ist dafür Overkill, dafür gibt es eine API, mit der man Webseiten abrufen kann. AutoIt hat diese sogar noch vereinfacht und in InetRead gepackt.

    Übrigens sollte das automatische Überprüfen auf Updates durch eine Option im Programm abgeschaltet werden können. Meiner Meinung nach sollte jede Verbindung ins Netz durch den Nutzer abschaltbar sein, wenn sie nicht zur Verwendung des Programms nötig ist.


    Ich habe letzendlich auch InetRead genommen.
    Aber nochmals: Der Benutzer wird vor dem Update gefragt.