Selbe Windows-Version in Virtual Box laufen lassen?

  • Hi Com,
    ich möchte unter Win7 64-Bit die GLEICHE Win7 64-Bit-Version unter Oracle VirtualBox laufen lasen.
    Hab' mal Google befragt, sollte wohl funtionieren, auch mit der Aktivierung.
    Hat jemand von euch mit sowas schon Erfahrung gesammelt? Wenn ja, wie ist die Performance?

  • Nun du kannst von deiner Jetzigen Laufenden Windows ein Backup image erstellen und diese nachher in der wirtualbox aufspielen,
    Oder du kannst die Selbige windows 7 install CD mit dem Selbigen Windows Key in der virualbox Installieren.
    Hab erstere Variante schon einmal gemacht um was von meiner zurzeit Laufenden Win zu testen.

  • wen ich an Windows Selbst nichts mache und 50% der Ram für die VirtualBox aufgebe, Ja dann Schon. Aber jenachdem was auserhalb der Vitualbox laufen habe und zugleich in der Vitualbox etwa sLäuft, Hinkt die virtualbox etwas. aber, es kommt halt drauf an wass ich mache :D

    Wiso eigentlich?

  • Welches Programm benutzt man für die imageerstellung?
    Ich hab' den VMware Converter gefunden, aber für den muss man sich registrieren... :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von xp_fan (17. März 2011 um 19:58)

  • Zitat

    Ich hab' den VMware Converter gefunden, aber für den muss man sich registrieren..


    Na und dafür ist es nen cooles Stück Software, selber nutze intensiv vmware und finde es für alle alltäglichen Sachen
    von der Leistung gut - sehr performant.
    Sowohl der player läuft auf meinem privaten PC wie die Workstation auf dem Firmenschleppi oder halt der ESXi4 auf privaten Server mit 8GB RAM.
    RAM und HDD sind meistens am Wichtigsten.
    Also viel bzw ausreichend RAM und wenn möglich autake HDDs und wenn eben möglich kein USB Device als Speicherort für die virtuellen Systeme.
    Ne einzelne XP Maschine läuft bei mir mit 512 - 1024 MB RAM sehr zufriedenstellend, Win7 32 schon etwas zäher nach dem Start der recht lange dauert gehts aber.
    Win7@64 geht auf dem Firmenschleppi nicht da der Host nur 32Bit nutzt läuft auf dem ESXi4 aber klasse noch besser klappen meist die die ServerOS.
    Win2k8 bootet extrem schnell und ist auch sehr gut bedienbar.

    Der ESX Server ist nen http://www.lapstore.de/a.php/shop/lap…_M55_-_8811-Y3M mit 8GB RAm und 3 HDDS.
    Privater PC i5 750 mit 4GB und SSD / Firmenschleppi T400 mit 3GB

    Auch wenn es funktioniert rechtlich die Version zusätzlich in der VM zu nutzen ist von Billyboy so sicher nichtg abgesegnet.
    Lösung1: XP Mode von Win7 nutzen (obwohl der Vergleich zu einer VM hinkt, das ist weder Fisch noch Fleisch)
    Lösung2: alte Lizenz in der Schublade wiederfinden und das OS installieren
    Lösung3: Alternativ zu ESXi etc nen DATA-Centerserver mit HyperV betreiben, die Lizenzen für alle Gastsysteme sind dann seitens MS quasi gratis. :)

    Imagen: für Acronis gibts mit Universal restore und das Backup auf Fremdhardware wiederherzustellen,
    wird aber beim VM-Converter nicht benötigt da auch *.tib etc aktzeptiert wird.

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o