Richtungswinkel und Entfernung

  • Hi,
    nicht immer benutze ich AutoIt zum Zeitvertreib..
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten, komme ich jetzt sogar mit Koda klar.
    Einige Sachen gefallen mir daran zwar nicht, aber damit kann ich leben.
    (Ich habe ein von Koda erzeugtes GUI(~9k) durch manuelle Bearbeitung auf
    ~1.5k zusammengestaucht(Schleifen benutzt, u.ä..). Eine richtig 'ernste'
    Anwendung ist folgendes Skript:

    Spoiler anzeigen

    Ich habe ein paar nette Tricks eingebaut, vllt. hat ja jemand Verwendung dafür..
    Ein echtes Schmankerl ist jedoch meine Funktion ATan2(..), die immer einen Winkel im
    Bereich von 0..2Pi liefert(läßt sich aber abstellen).
    Hauptziel war jedoch nicht die Erstellung eines ProfiTools, sondern ich wollte einfach
    nur diverse Funktionen von AutoIt erproben.
    Ich bitte um Beachtung, daß ich eine eigene IIF-Funktion verwende: Ist IMO eleganter..
    Achso, ein Icon habe ich nicht mitgeliefert, aber die Stelle, wo es eingebaut wird ;)
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

    Einmal editiert, zuletzt von ytwinky (4. Mai 2006 um 17:40)

  • Zitat
    Code
    Func IIF($Cond, $TrueVal, $FalseVal)
    	Local $NoYes[2]=[$FalseVal, $TrueVal]
    	Return $NoYes[$Cond]
    EndFunc

    Der Aufruf von [$Cond] liefert 0(also False) bzw. Not 0(also True) und ist damit korrekter Index für das Array $NoYes.
    Dieser Wert wird dann zurückgeliefert. Das Besondere ist halt, daß mein IIF ohne IF's auskommt..
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..