Scribt; PC Standby - PC "wecken" --> Scribt auslösen

  • Halo liebe Community,

    ich möchte meinen Laptop auf Standby fahren lassen, dann nach 2 1/2 Stunden wieder "wecken lassen" und ein Kickscribt ausführen lassen, welches in das Mail Programm geht auf "Nach neuen Mails überprüfen" kicken soll. Dann habe ich Lautsprecher ins Netzwerk intergriert und ich höre im ganzem Haus, wenn ich neue Mail habe, denn ich muss SOFORT auf diese Mails antworten.
    Jetzt könnte man sagen:
    Warum lass ich den PC net laufen?
    --> Braucht zu viel Strom, we ich ihn ein ganzes Jahr Tag und Nacht laufen lasse

    Auf jeden Fall brauche ich EURE Hilfe...Ich bin Totaler Anfänger in Autoit und kenne die Grundagen sogar nur halb....

    Währt ihr so netT?


    BITTE

    Mit freundlichen Grüßen
    DieKey


    EDIT:
    Mt sofort meine ICH, das snicht der ganze Tag verggeht, sondern das ich 2 1/2 Stnde Zeit habe um zu antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von DieKey (20. März 2011 um 11:30)

  • denn ich muss SOFORT auf diese Mails antworten.


    Erstmal was dazu.
    Bsw schickt dir einer ne Email, genau nachdem zu letzten mal überprüft wurde ob ne neue reingekommen ist, dann bekommst du es ja auch erst nach 2 1/2 Stunden mit, dass diese Nachricht rein kam.

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Danke... Ich werde meinen Beitrag überabeiten!

    Mit sofort meine ich : Ich habe etwas mehr als zwei einhalb stunden Zet um zu antworten... Es geht darum, dass nicht der anze Tag vergeht...

    Also SOfort bedeutet mir: Nicht den ganzen Tag, sondern ca. etwas ehr als 2 1/2 Stunden

  • Und wie soll deiner Meinung nach auf E-Mails geprüft werden, wenn der PC sich im Standby-Modus befindet? ;)
    Du könntest höchstens Stündlich z.B. mit Hilfe der Aufgabenplanung den PC hochfahren und auf Emails prüfen lassen.
    Un das würde ich auch nicht mit ControlClick o.ä. machen sondern mit z.B. der pop3.udf.

    Der Thread hier sollte übrigens hier her verschoben werden.
    Hilfe und Unterstützung ist eigentlich für unvollständige/fehlerhafte Skripte gedacht :)

    PS: Wenn du W-LAN und ein modernes Handy hast würde ich dort einfach die Mails abrufen lassen ;)

    21 is only half the truth.

  • Manche Email anbieter haben die Möglichkeit dir ne SMS zu senden wenn was reinkommt informiert dich mal darüber.
    Ich denke das is um Lengen schneller als das was du machen willst

  • Hallo DieKey,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit AutoIt.

    Hier kannst du dir die deutsche Hilfe herunterladen.
    Hier gibt es ein AutoIt-Tutorial: http://wiki.autoit.de/wiki/index.php/TutorialSehr hilfreich ist auch das Buch von peethebee

    und jetzt zu deinen Fragen: zum Einschalten schaust du am besten in die BIOS-Einstellungen deines Rechners ob es eine Möglichkeit gibt ihn automatisch einzuschalten sobald Strom anliegt, wenn ja Zeitschaltuhr besorgen, wenn nein Pech gehabt da ja Wake On Lan ja wohl ach nicht in Frage kommt wegen dem Strom sparen, ausserdem könntest du ja dann deine EMails an diesem Rechner checken.
    Wenn die Sache mit dem enschalten geklärt ist kannst du dir mit der POP3.AU3 ein Skript schreiben, dass deine EMails checkt. Eine gute Vorlage ist Oscar 's PorpShow (findest du im Forum Skripte bzw. über SuchFunktion).

    Ps.: Ich frage mich allerdings welche wichtigen Mails dies wohl sind, von deinem Brötchengeber können sie ja nicht sein, denn sonst dürfte der Stromverbrauch ja keine Rolle spielen.
    Lässt du dich auch nachts von diesen Mails terrorisieren?

    mfg autoBert