IE Browserfenster - Inhalt einer Zelle auslesen

• Hallo

Hoffe mal wieder auf Eure Hilfe.
    Ich hab ein IE-Fenster, in welchem Zahlungseingänge und Rechnungen in Tabellenform dargestellt werden.
    Am Ende der Tabelle hab ich in einer Zeile den Begriff Summe: und dann zwei Zellen rechts daneben den entsprechenden Wert.

Den Wert zwei Zellen rechts neben dem Wort Summe: würde ich gern in mein Script auslesen.

Gibts da irgendeine Chance für ?
    Hab ja schon gesehen das IEDocReadHTML in die Richtung geht aber wirklich schlau geworden bin ich da noch nicht. Vor allem wie ich dann die entsprechende Stelle suche.

• Als erstes musst du den Quellcode bekommen durch

[autoit]

_InetGetSource()

[/autoit]

Danach musst du durch String Befehle

[autoit]

StringRegExp()
    _StringBetween()
    StringMid()
    ;ETC...

[/autoit]

dein gewünschtes Ergebnis rausfiltern, am besten sehr allgemein halten und nicht auf ein Ergebnis bezogen. Wenn du uns die Seite sagen würdest könnten wir uns den Quellcode angucken.

• _INetGetSource wird nicht funktionieren, weil die URL nicht den gewünschten Inhalt enthält.
    Die URL wird in einem IE-Fenster geöffnet und dann nach Eingabe einer Kundennummer die von mir genannte Tabelle zurück gegeben. Laut Quelltext mittels <TABLE>
    Ich muss mich also auf das offene IE-Fenster konzentrieren - wohl erstmal mit _IEAttach zuordnen

Seite kann ich daher auch nicht sagen, weil es sich nur um eine "Anwendung" in der Firma handelt.

• Ich müsste die gesamte Struktur der Seite kennen, um an einen bestimmten Inhalt zu kommen...

Aber du kannst das von _IECreate zurückgelieferte Objekt wie das window-Objekt in Javascript behandeln.
    Nützlich sollten dabei .getElementById und .childNodes sein.

• Ich müsste die gesamte Struktur der Seite kennen, um an einen bestimmten Inhalt zu kommen...

Aber du kannst das von _IECreate zurückgelieferte Objekt wie das window-Objekt in Javascript behandeln.
    Nützlich sollten dabei .getElementById und .childNodes sein.

Ich versteh ehrlich gesagt nur Bahnhof.. 8|

• schau mal inder udf hilfe

unter_IETableGetCollection

_IETableWriteToArray

damit solltestdu dir tablen holen könneb