IE Browserfenster - Inhalt einer Zelle auslesen

  • Hallo

    Hoffe mal wieder auf Eure Hilfe.
    Ich hab ein IE-Fenster, in welchem Zahlungseingänge und Rechnungen in Tabellenform dargestellt werden.
    Am Ende der Tabelle hab ich in einer Zeile den Begriff Summe: und dann zwei Zellen rechts daneben den entsprechenden Wert.

    Den Wert zwei Zellen rechts neben dem Wort Summe: würde ich gern in mein Script auslesen.

    Gibts da irgendeine Chance für ?
    Hab ja schon gesehen das IEDocReadHTML in die Richtung geht aber wirklich schlau geworden bin ich da noch nicht. Vor allem wie ich dann die entsprechende Stelle suche.

  • Als erstes musst du den Quellcode bekommen durch

    [autoit]

    _InetGetSource()

    [/autoit]


    Danach musst du durch String Befehle

    [autoit]

    StringRegExp()
    _StringBetween()
    StringMid()
    ;ETC...

    [/autoit]


    dein gewünschtes Ergebnis rausfiltern, am besten sehr allgemein halten und nicht auf ein Ergebnis bezogen. Wenn du uns die Seite sagen würdest könnten wir uns den Quellcode angucken.

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • _INetGetSource wird nicht funktionieren, weil die URL nicht den gewünschten Inhalt enthält.
    Die URL wird in einem IE-Fenster geöffnet und dann nach Eingabe einer Kundennummer die von mir genannte Tabelle zurück gegeben. Laut Quelltext mittels <TABLE>
    Ich muss mich also auf das offene IE-Fenster konzentrieren - wohl erstmal mit _IEAttach zuordnen

    Seite kann ich daher auch nicht sagen, weil es sich nur um eine "Anwendung" in der Firma handelt.

  • Ich müsste die gesamte Struktur der Seite kennen, um an einen bestimmten Inhalt zu kommen...

    Aber du kannst das von _IECreate zurückgelieferte Objekt wie das window-Objekt in Javascript behandeln.
    Nützlich sollten dabei .getElementById und .childNodes sein.

  • Ich müsste die gesamte Struktur der Seite kennen, um an einen bestimmten Inhalt zu kommen...

    Aber du kannst das von _IECreate zurückgelieferte Objekt wie das window-Objekt in Javascript behandeln.
    Nützlich sollten dabei .getElementById und .childNodes sein.

    Ich versteh ehrlich gesagt nur Bahnhof.. 8|

  • schau mal inder udf hilfe

    unter_IETableGetCollection

    _IETableWriteToArray

    damit solltestdu dir tablen holen könneb