Handy mit Voice Dial

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    da mein Handyvertrag mal wieder zur Verlängerung steht, kann ich auch wieder ein neues Handy auswählen.
    Nicht dass ich mit meinem (Nokia E65) unzufrieden wäre, aber wir Männer lieben doch technische Neuerungen. ;)
    Nun die Qual der Wahl. iPhone steht eh außen vor, ist aus meiner Sicht völlig indiskutabel. Schwerpunkte sind für mich:
    - WLAN, Bluetooth, USB-Verbindung
    - Sprachsteuerung
    - wechselbarer Akku
    - vernünftige Auflösung (also nicht so'n Minikram von 320x240)
    - MicroSD-Speicherkarte
    - Bearbeitung von Officedateien ( muß nicht Original Windows sein, OpenOffice kann ja auch mit xls/doc umgehen ;) )

    Nun habe ich mich schon mal umgeschaut.
    Finde z.B. die HTC recht ansprechend - aber: Android als Betriebssystem hat, wie ich diversen Foren entnommen habe, extreme Probleme mit der Sprachwahl. Und das wäre dann ein Ausschlußkriterium für mich.

    Daher meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrung mit einem aktuellen Handy das meinen Anfordernissen entspricht und könnte dieses empfehlen?

  • moin moin.
    Wie vll bekannt ist habe ich ein HTC Desire HD mit Android 2.2 (MoDaCo Custom ROM)
    Ich habe diesebezüglich eigentlich KEINE probleme mit der Spachsteuerung...ich weiss nicht ob es am Custom ROM liegt...da ich noch nie ein Original ROM verwendet habe X( (Zuviele zusatz apps die kein mensch benötigt und bugs die bei viele Custom Roms behoben sind)
    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Handy.
    Beim Desire HD musst du jedoch aufpassen, JE nach beanspruchung kann es sein das dir die AKKU leistung überhaupt nicht zusagt :D

    Greez
    Skilkor