.exe Datei in Script zum Autostart Ordner hinzufügen

  • Hallo Leute,
    habe mich nach längerer Pause mal wieder an Autoit gewagt, und habe eine Frage.

    Ich habe ein Script erstellt, und möchte innerhalb des Scripts eine .exe Datei in den Autostart Ordner kopieren.

    Mit dieser Funktion geht es leider nicht, ich muß bestimmt etwas erweitern, aber ich weiß nicht wie.

    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", @ScriptName, "REG_SZ", @ScriptFullPath)

    Kann mir jemand Helfen ??

    Ciao thami :rolleyes:

  • Autostart Ordner != Run in Registry. Was willst du den nun genau haben?

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Das die .exe Datei in den Autostart Ordner kopiert wird, und beim nächsten Windows Start ausgeführt wird.

    Gruß thami

  • Bei einem Windowsstart wird nichts im Autostartordner ausgeführt, sondern erst wenn sich jemand anmeldet.

    [autoit]

    FileCopy("C:\blabla.exe", @StartupCommonDir & "\blabla.exe")

    [/autoit]

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • WENN du auf %SystemDrive% eine AutoExec.Bat hast UND die Ausführung dieser Datei NCHT UNTERDRÜCKT ist, könntest du mal mit einem normalen TextEditor in eben diese AutoExec.Bat die
    Zeile Set AutoExec=ausgeführt einfügen, dann die Batch-Datei speichern und den Rechner neustarten..
    Bei mir (z.Z. XP Home SP3) funktioniert das: Set zeigt an AutoExec=ausgeführt..
    Inwieweit sich auch Programmaufrufe hier einbauen lassen, kannste ja ausprobieren.
    Wenn Programmaufrufe nicht funktionieren sollten, kannste ja in der AutoExec.Bat ein Flag setzen,
    das von anderen Programmen abgefragt wird oder ähnlich oder wie auch immer..
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..