AutoIt erkennt (Datei öffnen - Sicherheitswarnung) Window nicht (Win 7)

  • Moin. Blöde frage kurzer Sinn
    Das Fenster:
    autoit.de/wcf/attachment/12990/
    Wird von Autoit nicht erkannt...
    Aufjeden nicht auf diese Weise

    [autoit]

    WinWait('Datei öffnen - Sicherheitswarnung','')

    [/autoit]
    Window Info


    >>>> Window <<<<
    Title: Datei öffnen - Sicherheitswarnung
    Class: #32770
    Position: 616, 348
    Size: 414, 323
    Style: 0x94C80AC4
    ExStyle: 0x00010101
    Handle: 0x00000000000508AA

    >>>> Control <<<<
    Class:
    Instance:
    ClassnameNN:
    Name:
    Advanced (Class):
    ID:
    Text:
    Position:
    Size:
    ControlClick Coords:
    Style:
    ExStyle:
    Handle:

    >>>> Mouse <<<<
    Position: 793, 371
    Cursor ID: 0
    Color: 0xD0D0D0

    >>>> StatusBar <<<<

    >>>> ToolsBar <<<<

    >>>> Visible Text <<<<
    Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen?
    Name:
    ...6-X64bit\ImgBurn\SetupImgBurn_2.5.5.0.exe
    Herausgeber:
    Unbekannter Herausgeber
    Typ:
    Anwendung
    Von:
    C:\Users\Administrator\Desktop\Auto Install\...
    A&usführen
    Abbrechen
    Vor dem Öff&nen dieser Datei immer bestätigen
    Diese Datei verfügt über keine gültige digitale Signatur, die den Herausgeber verifiziert. Sie sollten nur Software ausführen, die von Herausgebern stammt, denen Sie vertrauen. <A>Welche Software kann ausgeführt werden?</A>

    >>>> Hidden Text <<<<
    &Speichern

    Weiss jmd abhilfe??
    Hab schon mehrere wege die mir "Plausieble Schienen" versucht. doch leider wollte "AutoIt" nicht ^^

    Greez
    Skilkor

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Sinn würde denn die Sicherheitsabfrage machen, wenn du sie mit AutoIt einfach umgehen könntest?
    Wenn es einfach wäre, dann würde das jeder Trojaner usw ausnutzen...

  • Ja schon klar.... Doch es handelt sich dabei umd mein "AutoInstall" Prjoekt ^^
    Und ne Automatisierung sollte ja mehr oder minder ohne weitere "Hilfe" funktionieren....
    Und bei Win7 kommt halt immer beim ausführen diese Fenster...Man kanns von Windows Haus aus ja deaktivieren...
    möcht ich aber nicht und die Software die ich im Packet habe sind grundsätzliche Alle clean :D

  • Also, so schwer ist das Entfernen dieser Warnung nicht, man muss nur wissen, warum sie angezeigt wird ;)

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    Func _ADS_Exists($sFile, $sStream)
    Return FileExists($sFile & ":" & $sStream)
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _ADS_Delete($sFile, $sStream)
    Local $aRes = DllCall("kernel32.dll", "bool", "DeleteFileW", "wstr", $sFile&":"&$sStream)
    If @error Then Return SetError(2,0,0)
    Return SetError($aRes[0]=0, 0, $aRes[0])
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Const $sUnknownZoneIdentifier = "Zone.Identifier"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $sFile = "D:\Downloads\setup.exe"
    If _ADS_Exists($sFile, $sUnknownZoneIdentifier) Then
    MsgBox(0, '', "ZonenId gefunden")
    _ADS_Delete($sFile, $sUnknownZoneIdentifier)
    If @error Then MsgBox(0, '', "Konnte Warnung nicht entfernen.")
    EndIf

    [/autoit]
  • @progandy

    Und warum wird sie angezeigt? Ich frage, weil bestimmt andere auch mal das Problem haben und sich dann fragen, wie sie es lösen. Kannst Du eine kleine Erklärung schreiben? Vielen Dank bereits jetzt.

    Lina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Cool, also ises mit AutoIt möglich diese zu Erkennen UND zu "Beheben"
    Ich muss Alina da recht geben, ne erklärung / Erläuterung wäre echt Nice :D


    Beim Download der Dateien fügt Windows (oder der Browser?) einen ADS mit dem Namen Zone.Identifier an die Datei an. Darin wird ein Wert gepseichert, der die Zone angibt (Intranet, Internet...). Beim Ausführen wird dieser Wert überprüft. Wenn er nicht vorhanden ist, ist es eine lokale Datei bzw. eine Datei, für die die Sicherheitswarnung deaktiviert wurde und sie wird nicht angezeigt.

  • Wie gesagt, die Dateien, bei denen eine Sicherheitswarnung angezeigt wird, haben einen ADS namens Zone.Identifier. Falls dieser existiert, löscht ihn mein Skript und damit verschwindet die Warnung dauerhaft. (Das entspricht sozusagen einem Klick auf Zulassen in den Dateiegenschaften)