Autoit und Arduino

  • Hallo allerseits,
    ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich möchte einen Arduinomicrocontroller mit meinem PC verbinden. Ich habe an dem Controller ein Potentiometer angeschlossen. Es gibt in dem Arduinoprogramm nun ein Script, dass den Drehwert des Controllers erfasst. Nun soll dieser Wert an den PC (an Autoit) gesendet werden und dort weiterverarbeitet werden. Meine Frage: Wie ist das möglich?

    Ich habe diese UDF aus dem englischen Forum gefunden, jedoch komme ich weder mit dem Beispiel noch mit der UDF an sich zurecht. Kann jemand Hilfestellung leisten?

    [CODE]

    In dem Autoitcode wird bei dem _ArrayDisplay COM3 als Port angezeigt, wenn der Controller angeschlossen ist.
    Ich kenn mich leider nicht wirklich gut mit Arduino und dieser UDF, wäre euch für eine Hilfestellung sehr dankbar!

    Viele Grüße und Dank im Vorraus,
    stayawayknight

  • Bei deinen Script hast du _CommSetPort vergessen. Ohne das geht garnichts. Da im Andurinoscript größtenteils die Standardwerte genommen sind, brauchst auch nicht viele Paramter zu setzen. Im Grunde nur den Com-Port, in deinem Fall also 3:

    [autoit]

    #include 'CommMG.au3'

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _CommSetport(3)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $instr = _CommGetString()
    ConsoleWrite($instr)
    WEnd

    [/autoit]

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.