Zwischenablage zwischenspeichern

  • Moin moin,


    mein neuestes Projekt gibt einfach Text aus. Nur dauert das mit dem Send-Befehl & Opt(SendKeyDelay,0) ewig, so dass der Text über die Zwischenablage und Strg+V -Send-Kommando arbeite. Das Dumme daran: Alles Nicht-Texte (Bilder, Dateien) die in der Zwischenablage manuell waren werden unwiderruflich zerstört, lediglich Texte kann ich zwischenspeichern :/


    Also kurz: Ich suche einen Weg die Zwischenablage zu sichern, dann wird diese geändert, und dann wiedeherzustellen.


    ODER halt eine andere Möglichkeit Text in allgemeine Programmfelder einzufügen, was nicht solange dauert wie Send...


    Das funktioniert z.B. NICHT


    _ClipBoard_Open(0)
    $a= _ClipBoard_EnumFormats(0)
    $b= _ClipBoard_GetData($a)
    _ClipBoard_Close()
    ClipPut('"§')
    _ClipBoard_SetData($b,$a)


    Gruß

  • Hi blubbstar,


    danke für deine Antwort.
    Das stell ich mir aber nicht leicht vor, da der Text dann in sämtlichen Anwendungen wie Internet-Browser, Office-Produkten etc. eingefügt werden soll. Da ist es zuweilen unmöglich das richtige Control sicherzustellen afaik