Hallo zusammen,
kann mir jemand vllt. helfen und sagen wie ich einen bestimmten Shortcut aktiv mache. Möchte dann mit rechter Maustase Eigenschaften ändern.
Danke schon mal
Hallo zusammen,
kann mir jemand vllt. helfen und sagen wie ich einen bestimmten Shortcut aktiv mache. Möchte dann mit rechter Maustase Eigenschaften ändern.
Danke schon mal
Wenn du mit Shortcut meinst, dass wenn du eine Taste drückst etwas passieren soll, dann kann ich dir _IsPressed() ans Herz legen ![]()
DFPWare
Hallo,
erst mal vielen Dank aber das meinte ich nicht. Ich meinte die Datei "Shortcut.lnk".Einfach nur den linken Maustastenklick simulieren damit dieser Shortcut markiert ist.
Zitaterst mal vielen Dank aber das meinte ich nicht. Ich meinte die Datei "Shortcut.lnk".Einfach nur den linken Maustastenklick simulieren damit dieser Shortcut markiert ist.
Wozu? Das geht mit Sicherheit besser als durch anklicken einer Verknüpfung ;). Mit Koordinaten gesteuerten Mausklicks zu arbeiten ist nicht wirklich zu empfehlen...
also ich möchte sicher nicht mit koordinatngesteuerten Mausklicks arbeiten, darum geht es ja nicht.
Ich möchte die Eigenschaften eines Shortcut verändern. Um genau zu sein, möchte ich das Programm mit Adminrechten laufen lassen.
Ich habe bereits Änderungen der Registry oder auch neue Shortcuts mit BV oder AutoIt erstellen lassen aber ich bekomme es einfach nicht hin, den blöden Haken in den Eigenschaften zu setzen. Daher kam ich uf die Idee es eben ganz "trivial" mit Mausklicks zu machen...komme aber nicht drauf wie ich den Shortcut erstmal aktivieren kann um diese Schritte dann auszuführen ![]()
Wenn du #RequireAdmin am Anfang des Skriptes einfügst und die Abfrage beim Start bestätigst, dann haben alle Programme die danach mit Run, RunWait etc. gestartet werden auch Adminrechte. Oder geht es dir speziell darum das bei der Verknüpfung einzustellen?
das ist schon mal interessant aber ich würde das gerne in der Verknüpfung aktivieren. Wollte nicht ein separates Script laufen lassen um das Programm zu starten...