_FTP_FileGet() lädt datei runter aber löscht diese dann

  • Wie Oben in der Überschrift beschrieben habe ich das Problem das ich über

    [autoit]

    _FTP_FileGet()

    [/autoit]

    Datein von meinem Webspace runterlade ~ 37MB (Variable). Alles ganz normal. Doch sobald sie fertig sein sollte löscht er die Datei einfach? eine Erklärung/Hilfe von euch warum?


    Greatz Benman

    #edit Script stelle vom Download und speichern:

    [autoit]

    $datei = datei.xyz bzw. datei.123

    [/autoit]

    Die $datei wird durch den wert einer Array gesetzt. Der durch eine While Schleife immer um += 1 gesetzt wird.

    [autoit]


    Func _Energie_Patcher_Download($Number, $Datei)
    $Fehler = 0
    DirCreate("pack")
    GUICtrlSetData($KB, "Aktuelle Datei: /pack/" & $Datei)
    $RoundProzent = Round($i/1.31, 2)
    GUICtrlSetData($Fortschrittleiste, $RoundProzent)
    GUICtrlSetData($DateiPr, $Datei & " ... Prüfung" & @CRLF & GUICtrlRead($DateiPr))
    $FTPSize = IniRead(@ScriptDir&"\Version.ini", "Size", $Datei, 0)
    $DirSize = FileGetSize(@ScriptDir&"\pack\"&$Datei)
    ;MsgBox(0, "", "Datei: " & $Datei & @CRLF & "FTP: " & $FTPSize & @CRLF & "Dir: " & $DirSize)
    If $FTPSize <> $DirSize Then
    GUICtrlSetData($DateiPr, $Datei & " ... Download" & @CRLF & GUICtrlRead($DateiPr))
    $FileDownload = _FTP_FileGet($ConnectFTP, $FTP_Files&$Datei, $LocalSave&$Datei)
    GUICtrlSetData($DateiPr, $Datei & " ... Erfolg" & @CRLF & GUICtrlRead($DateiPr))
    If @error Then
    ;MsgBox(16, "Fehler", "Datei " & $Datei & " konnte nicht runtergeladen werden." & @CRLF & "Download wird dennoch fortgesetzt.")
    $Fehler += 1
    EndIf
    If $i = 131 Then
    Run(@ScriptDir&"\metin2start.exe")
    MsgBox(0, "", "Datei Download vollständig!" & @CRLF & "Fehler: " & $Fehler & @CRLF & "Spiel wird nun gestartet.")
    Exit
    EndIf
    Else
    GUICtrlSetData($DateiPr, $Datei & " ... Aktuell" & @CRLF & GUICtrlRead($DateiPr))
    If @error Then
    ;MsgBox(16, "Fehler", "Datei " & $Datei & " konnte nicht runtergeladen werden." & @CRLF & "Download wird dennoch fortgesetzt.")
    $Fehler += 1
    EndIf
    If $i = 131 Then
    Run(@ScriptDir&"\metin2start.exe")
    MsgBox(0, "", "Datei Download vollständig!" & @CRLF & "Fehler: " & $Fehler & @CRLF & "Spiel wird nun gestartet.")
    Exit
    EndIf
    EndIf
    Sleep(1)
    EndFunc

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von Benman (21. Mai 2011 um 18:21)

  • ich vermute dein Anti-Viren Programm erkennt die Datei als Virus :rofl:

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Hmm eher nicht...
    Da er andere Datein des Gleichen Types *.epk auch ohne Probleme runterlädt.
    Bzw. Mein Antiviren Programm reagiert nicht.

    Greatz Benman

  • Da er andere Datein des Gleichen Types *.epk auch ohne Probleme runterlädt.
    Bzw. Mein Antiviren Programm reagiert nicht.


    Naja, ein Antivirenprogramm achtet ja auch nicht zwingend auf den Dateityp, sondern eher auf den Inhalt - sonst müssten ja alle exe-Dateien gelöscht werden ;)

    Ich glaube aber auch, dass du vielleicht nochmal die Forenregeln studieren solltest.

    Zitat

    Diese Liste ist ausdrücklich nicht vollständig. Programme, die dem hinter diesen Regeln stehenden Geist widersprechen, sind ebenso als nicht erlaubt anzusehen

    Denke das widerspricht dem oben genannten Punkt - sieht mir sehr nach illegalem Bearbeiten eines Clienten aus.