Combobox und rechnen mit zeit.

  • Guten Tag,

    nun habe ihc mal wieder eine frag.

    Ich habe ein Combobox erstellt

    [autoit]

    $Combo = GUICtrlCreateCombo("8",10, 283, 35, 300)
    GUICtrlSetData(-1, "6|7|8|9|10", "8")

    [/autoit]

    nun muss ich diese auswerten und je nach stunden anzahl zu einer Zeit etwas addieren.
    zb nimmt er aus einer ini die Uhrzeit 12:00:00 dann muss er mir wenn ich 6 Auswähle in der Combobox
    das ergebniss 18:00:00 bringen und am besten einen Counter der die zeit runterzählt.

    Hat jemand eine idee oder lösungsvorschlag für mich?

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von JaySini (25. Mai 2011 um 12:51)

  • Da wir durch deine Angaben leider nicht wissen WAS genau addiert wird kann ich nur grob Antworten:

    Zeit etc bekommst du durch Makros (@hour etc) heraus, Timer kannst du durch TimerInit, TimerDiff erstellen oder berechnen lassen (müsste es eine _time Funktion geben, bestimmt)

  • Entschuldigung das hatte ich vergessen.

    Ich speicher mir die Zeit so in eine Ini:

    [autoit]

    dim $date1=_NowDate()
    dim $date_format=StringRegExpReplace($date1, "(\d{2}).(\d{2}).(\d{4})", "$3\/$2\/$1")
    $sDate1 = $date_format & " " & $kommen1
    $sDate2 = $date_format & " " & $gehen1
    $iDateCalc = _DateDiff('n',$sDate1,$sDate2)
    $iDateCalc1 = $iDateCalc-45
    $stunde2= $iDateCalc1/60
    $stunde=Floor($stunde2)
    $abzug = $stunde * 60
    $minute= $iDateCalc1 - $abzug
    IniWrite("daten.ini", "differenz", _NowDate(), $stunde & "," & $minute)

    [/autoit]

    Das ergebniss lese ich aus und wird dann zb so angezeigt: 14:07:19 genau in diesem Format lese ich die daten ein. Wobei die Sekunden immer 00 sind.
    Jedoch nun die frage wie ich Aus derBox, wenn man die Zahl dort ändert auch den wert direkt ändert der in der Var steht. Und das er dann im enddefekt diesen Countdowntimer startet.
    Die Zeit wo hin er counten soll ergibt sich dann aus der Ausgelesenen Zeit + die Ausgewählte Stundenzahl in der Combobox.

    Gruß

    EDIT: Das mit der Combobox habe ich nun hinbekommen.
    Jedoch habe ich noch keine Ahnung wie ich das auf die Zeit aufrechnen kann und dann bis zu dieser zeit einen Countdown ablaufen lassen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von JaySini (24. Mai 2011 um 15:41)

  • Hallo JaySini,

    1. poste doch bitte dein komplettes Skript.
    2. um Zeiten zu addieren benutze

    Zitat

    _DateAdd
    --------------------------------------------------------------------------------

    Berechnet ein neues Datum, basierend auf einem gegebenen Datum und einem zu addierenden Intervall.

    Quelle: dt. Hilfe

    mfg autoBert

  • Habs hinbekommen
    danke für die hilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von JaySini (25. Mai 2011 um 12:51)