Kontostand Rechner

• Hi Leute,
    bin neu hier also falls das der falsche Thread sein sollte......

Also ich will einen Rechner programmieren mit dem man seinen Kontostand in X Monaten ausrechnen kann.
    Das Problem ist kommt am Ende ein Fehler.

$a1 = InputBox("Bitte gib eine Zahl ein", "Gib hier deinen Kontostand an:")
    $a2 = InputBox("Bitte gib eine Zahl ein", "Gib hier dein Gehalt an(Falls nicht vorhanden bitte 0 eingeben)!")
    $a3 = InputBox("Bitte gib eine Zahl ein", "Gib hier dein Taschengeld an:")
    $a4 = InputBox("Bitte gib eine Zahl ein", "Gib hier die Anzahl Monate an:")
    $a5 = $a1 + $a2 + $a3
    $a6 = $a5 * $a4
    MsgBox(0, "Rechnung Beendet", "Folgendes wurde berechnet: " & @CRLF & "Dein Kontostand in 1Monat:" & $5 & @CRLF & "Ihr Gehalt in" & $a4 & "Monaten:" & $a6 & @CRLF & "Vielen Dank, dass sie den Kontostandrechner benutzten")

Danke schonmal für die Hilfe!

• Du hast statt $a5 $5 verwendet

$a1 = InputBox("Bitte gib eine Zahl ein", "Gib hier deinen Kontostand an:")
    $a2 = InputBox("Bitte gib eine Zahl ein", "Gib hier dein Gehalt an(Falls nicht vorhanden bitte 0 eingeben)!")
    $a3 = InputBox("Bitte gib eine Zahl ein", "Gib hier dein Taschengeld an:")
    $a4 = InputBox("Bitte gib eine Zahl ein", "Gib hier die Anzahl Monate an:")
    $a5 = $a1 + $a2 + $a3
    $a6 = $a5 * $a4
    MsgBox(0, "Rechnung Beendet", "Folgendes wurde berechnet: " & @CRLF & "Dein Kontostand in 1Monat:" & $a5 & @CRLF & "Ihr Gehalt in" & $a4 & "Monaten:" & $a6 & @CRLF & "Vielen Dank, dass sie den Kontostandrechner benutzten")

Gruß

• Ich habe es ein bisschen verändert, schau mal. So sieht es doch glatt besser aus:

• Das kann nicht stimmen was ihr da macht..

So wäre es schon richtiger sonst wird ja mein Kontostand jeden Monat nochmal dazu gezählt, wäre zwar schön aber leider Gottes ist es nicht so :P

• Ach ja hast recht, ich habs nur bisschen verschönert, ansonsten habe ich mit dem Script nicht viel zu tun und habe auch nicht drauf geachtet :D
    :P