CryENGINE 3 SDK - Sandbox Editor (32 Bit). Fehler beim starten

  • Hey Leute,

    Wisst ihr warum folgendes Zenario auftritt?:

    Also ich starte den Sandbox Editor (32 Bit Version, habe ja auch ein 32-Bit OS) vom CryENGINE 3 SDK (legal!).
    Dann macht der PC 5 Sekunden irgendetwas.

    Dann kommt die Fehlermeldung: "Fehler beim initialisieren der Anwendung".
    5 Sekunden später startet der PC mit Bluescreen neu. (Der Bluescreen ist ca. nur 1/2 Sekunden zu sehen).

    Hier ein paar Daten vom PC (falls relevant)


    Betriebssystem: Windows XP Prof. 32 Bit SP1
    .Net Framework: v2.0

    CPU: Intel i7 980 (4x3,2 Ghz | Nicht übertaktet)
    RAM: 12 GByte DDR3 (Habe die Ramsperre bei XP raus, kann also voll genutzt werden)
    GPU: 2 * NVIDIA GTX590 (über SLi verbunden)

    Eventuell merkt mann dass ich gerne Spiele in der Art von Crysis spiele :D

    lg,
    Dominik

  • CryENGINE 3 SDK? Das gibts doch nur in dieser "Leaked"-Version von Crysis 2? Oder du hast freundlich bei Crytek nachgefragt :)



    Bist du in einen von diesen Schulen mit den Lizenzen für die CryENGINE 3 SDK?


    Off-Topic


    Thread:


    *Crysis 2 wurde doch nur mit DirectX 9 geliefert? Die Sandbox ist vielleicht nur in DX10/DX11 verfügbar. Naja... Ich habe auch bisher keine Videos mit Windows XP und des neuen SDK gesehen.*

    Versuch mal auch VC++ Redist. Pack. zu laden etc.
    Vielleicht auch .NET Framework aktualisieren. Wegen Ribbon? Keine Ahnung, ein Versuch ist es Wert.

  • Hey Leute,...

    ...

    Hier ein paar Daten vom PC (falls relevant)


    Betriebssystem: Windows XP Prof. 32 Bit SP1
    .Net Framework: v2.0

    CPU: Intel i7 980 (4x3,2 Ghz | Nicht übertaktet)
    RAM: 12 GByte DDR3 (Habe die Ramsperre bei XP raus, kann also voll genutzt werden)
    GPU: 2 * NVIDIA GTX590 (über SLi verbunden)

    Eventuell merkt mann dass ich gerne Spiele in der Art von Crysis spiele :D

    Nunja ... vor allem scheinst du einen gut gefüllten Geldbeutel zu haben :-).

    Also die CryEngine 3 ist Dx 9,10 und 11 fähig. Daher sollte ein Problem von der Seite ausgeschlossen sein.

    Vielleicht solltest du mal den Bluescreen anhalten und auslesen was dort drin steht. Damit du den auto.-Neustart verhinderst machst du folgendes:

    Eigenschaften des Arbeitsplatzes -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen (zumindest gehts so bei Win 7, wird bestimmt ähnlich sein bei XP)
    und da im Abschnitt "Systemfehler" das Häkchen bei "Ereignis in das Systemprotokoll eintragen" setzen und das bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

    Vielleicht hilft dir das erstmal weiter.

    @ Leroox ... Crysis 2 wurde mit 9 und 10 geliefert :-). Je nach OS wird dann das entsprechende Dx aktiviert.
    Aber du hast recht. Blume sollte es mal mit einer aktualisierung der VC++ Redist.Pack versuchen. Und auch evtl mal .NET auf nen aktuelleren Stand bringen :)

    Gruß

  • Oder du hast freundlich bei Crytek nachgefragt :)


    Genau das :)

    Nunja ... vor allem scheinst du einen gut gefüllten Geldbeutel zu haben :-).


    Naja :D, Nicht direkt. Habe mindestens für alles außer CPU 4 Jahre gespart.

    CPU habe ich im warsten Sinne des Wortes geschenkt bekommen ^^

  • Was ich nicht verstehe, warum nur SP1? 8o

    und was meinst Du hiermit, das ist doch ein mathematiwechers Problem und keine MS Nickeligkeit,
    wie bei den Serverprodukten (also das nur xGB RAM nutzbar sind)

    RAM: 12 GByte DDR3 (Habe die Ramsperre bei XP raus, kann also voll genutzt werden) bei XP mit 32Bit ???
    Oder meinst Du das PAE Flag um mehr Ram je Anwendung nutzen zu können, wie es früher gerne bei MSSQL Servern gemacht wurde.

    Gruß Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Zitat

    RAM: 12 GByte DDR3 (Habe die Ramsperre bei XP raus, kann also voll genutzt werden)


    PAE unter XP ist auf 4 GB limitiert. Wenn man das irgendwie umgeht, kann das zu Problemen führen. Daher könnte dein Absurz kommen...

  • Zitat

    Wenn man das irgendwie umgeht, kann das zu Problemen führen. Daher könnte dein Absurz kommen...


    >4GB angezeigt bekommen und wirklich nutzen können sind ja auch zwei Paar Schuhe. :)

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o