Grafikfehler bei alten Spielen

  • Hallo AutoIt Community,

    hier mal ein Old-School Thread.
    Wir besitzen zu Hause viele alte Spiele, unter anderem Outlaws, ein sehr alter aber eigentlich recht spaßiger Ego-Shooter.
    Der Ego-Shooter hat aber so seine "Grafik-Minuten", manchmal läuft er sauber und die Grafik ist ordentlich, andernteils wird er, naja, die Grafik ist auf einmal so lila, grün, halt so ein richtiger Grafik-Fail.
    Da ich Outlaws aber unbedingt durchspielen möchte, ohne Grafik-Kacke; wollte ich fragen ob nicht jemand weiß wie man es lösen kann...
    Wir haben zuhause auch noch Win 98, wollte ich aber nicht unbedingt installieren ...
    MfG Mattthias

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Hast du die Links bei Wikipedia schon durch? Da sind ein paar Infos für XP und Win7 dabei.

  • Ah ja ich hab da so ein Spiel namens Tonic Toruble, in der VBox sind verfälschte Farben (viel Grau) und es geht zu schnell von Statten und auf Win 7 gehts nur mit langsam schwarz werdendem Bildschirm, bei XP garnicht. Kompatiblitätsmodus ändert nichts.

  • Ja stimme zu - Kompatibilität ändert nichts; naja, wenn ich meinen 64 bit Rechner habe werde ich den Schlaftopf, an dem ich grade sitze, wohl Partitionieren und dann 98 und XP installieren, aber nur noch zum "alte-Spiele spielen" oder eher gesagt als mobil-Rechner

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal