ISO Creator v1.16 build 2012-09-11 beta

  • Hi,

    hier ein kleines Tool, um ISO-Dateien von Standard ISO 9660 (2048 Byte / Sektor) CDs-oder DVDs zu erstellen!

    autoit.de/wcf/attachment/14016/

    Source Code kann hier eingesehen werden: HIER (zu groß für die Code Box hier!)


    Download: ISO Creator v1.16 build 2012-09-11 beta.7z

    Kompilierte Exen (x86) können hier herunter geladen werden: 4shared.com oder MediaFire


    ISO Creator.au3: pur in AutoIt ohne 3rd Party Tools

    v1: benutzt cd2iso.exe
    v2: benutzt cd2iso.dll direkt vom Speicher (DLL wurde von smartee erstellt)
    v1 und v2 wird nicht mehr weiter entwickelt (Stand: ISO Creator v1.0.0 build 2011-08-03 beta v1/v2)!


    Aufruf per Commandline: ISO Creator.exe -s [source cd/dvd drive] -d [filename] (-md5) (-aem) (-exit)

    -s und -d sind Pflichtfelder. -md5 erstellt die MD5 Checksumme der ISO Datei, -aem wirft die CD/DVD Schublade automatisch aus und -exit beendet das Programm nach dem Erstellen des ISOs.

    Bei Bugs bitte hier posten!

    Gruß,
    UEZ


    Mehr Infos im engl. Forum!


    Change Log:

    Spoiler anzeigen


    2011-06-17: Option zur Erstellung einer MD5 Checksumme hinzugefügt + Hintergrund Bild in der Input Box hinzugefügt
    2011-06-18: Cursor blinken deaktiviert
    2011-06-19: ISO Creator kann jetzt auch per Commandline Parameter aufgerufen werden -> ISO Creator.exe -s <source> -d <destination>
    2011-06-20: Mehr Information wird jetzt in der Combo Box dargestellt
    2011-06-21: Einige kleinere Feature eingebaut
    2011-06-22: CD001 Check auch für EL TORITO SPECIFICATION Sektion hinzugefügt und einige Fehler beseitigt
    2011-06-22: Commandline Parameter -exit hinzugefügt + Hintergrundbild kann jetzt geändert werden + Bugfixes
    2011-08-03: einige "kosmetische" Änderungen
    2011-08-19: kleine Verbesserungen + Optionen zum Anschauen wie die Sektoren gelesen werden (CD Icon rechts unten). Version v1 und v2 sind eingestellt!
    2011-08-23: kleine interne Änderungen bzgl. GDI+ und Info im Disk Bild ausgetasucht gegen x / Size MB
    2011-08-23: ein ISO 9660 Check entfernt, damit auch DVDs im UDF Format als ISO angelegt werden können und Sektoren wurden nicht auf dem Disc Bild gezeichnet
    2011-08-30: fehlerhafte Darstellung der MB Größe auf dem Disc Bild und jetzt kann man MD5 Checksummen von ISO direkt erstellen
    2011-09-11: Sound hinzugefügt, wenn fertig bzw. abgebrochen + Update Funktion
    2011-09-24: ISO Check Funktion verändert
    2011-10-04: Fine Tuning an der MD5 Funktion
    2011-12-28: Bug in Combobox gefixt und Check hinzugefügt, wenn kein Laufwerk vorhanden ist
    2012-03-06: Parameter $iSharer in _WinAPICreateFile() (ISO check function) Zeile hinzugefügt, da ansonsten die ISO Check Funktionen einen Fehler zurück geben kann
    2012-09-10: Bug in der CD Anzeige und in der Update Check Funktion entfernt, Taskbar Progressbar und automatisches Auswerfen des Laufwerks hinzugefügt
    2012-09-11: Bug behoben, wenn ext. USB Laufwerk angeschlossen wird (Programm Absturz) und ComboBox hatte nicht richtig funktioniert, DVD+RW DL und DVD+R DL Medientypen hinzugefügt

  • AltairKD: vielen Dank für dein Feedback! :thumbup: Ist momentan leider nur für Daten CDs/DVDs limitiert. Mal sehen, ob ich die anderen Formate (Audio CD, etc.) auch implementieren kann.

    Ich bin in ca. 6 Std. im Flieger Richtung Urlaub -> Sonne, Strand, Meer für ca. 4 Wochen. :P Ich hoffe, ihr habt hier schönes Wetter...

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Darf ich dich auf einen "Bug" im Text hinweisen ?

    Heisst es nicht eigtl "Kompilierte exen" ?

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Hast recht, kommt wohl aus dem Englischen -> EXEs...

    Apropos Exen, die muss ich noch hochladen...

    Danke,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯