Web Browser

  • hi noch mal^^

    ich arbneite ja an ein browser möchte auch gerne lernen das ich besser werde aber ich brauche mal wieder hilfe^^

    und zwar habe ich eine tab leiste erstellt aber wenn ich ne neue link öffne öfffnet sich net ein neues tab sonder ein neuer browser hat da eine idee wie ich es machen könnte?

  • Vorab mann kann AutoIt nicht sagen, dass man einen Link in einem neuen Tab öffnet, das ist unmöglich, außerdem erstelltst du immer noch keinen Browser sondenr nur ein neues Fentser für den IE.

    Möchtest du Browser programmieren, nutze VB.

    MfG, campweb

  • Ich finde es gar nicht so schlecht, sich durch einen "eigenen" Browser Autoit an zu nähern.
    Ich würde dir vorschlagen, um noch ein paar neue Befehle und Sachen kennen zu lernen,
    wobei natürlich nichts überstürtzt werden sollte, dass du vllt. die Möglichkeit mehrerer Tabs in anbetracht ziehst (s. Arrays)
    und/oder Lesezeichen unterstützt (s. IniWrite, IniRead, Bilder verwalten... und ggf. ebenfalls Arrays).
    Weiterhin viel Spaß bei deinem Projekt ;)
    Mfg. Retrokid

    [autoit]


    Func Ulam($n)
    Return 1
    EndFunc

    [/autoit]


    Rekursion FTW :D

  • Zitat

    Vorab mann kann AutoIt nicht sagen, dass man einen Link in einem neuen Tab öffnet, das ist unmöglich, außerdem erstelltst du immer noch keinen Browser sondenr nur ein neues Fentser für den IE.

    Ist es nicht. Du erstellst ein Tab-Control und reagierst auf den Link. Übergibst Du dem Programm einen Link, erstellst Du einen neuen Tab, in welchem Du ein neues IE-Fenster einbettest. Die IDs vom Erstellen kannst Du zur Verarbeitung in ein Array speichern.

  • Zitat

    Ich finde es gar nicht so schlecht, sich durch einen "eigenen" Browser Autoit an zu nähern.


    Das wäre zwar mal ganz nett, aber es ist dann immer noch ein eingebetteter IE. Das stört vermutlich die meisten Leute an diesen vermeintlichen AutoIt-Browsern. Wenn man nur den Internet Explorer per Objekt repliziert, macht das ganze eigentlich keinen Sinn weil man gleich das Original benutzen könnte. Es wäre höchstens ein Projekt für Anfänger um den Umgang mit GUIs, Controls, Objekten und AutoIt im allgemeinen zu lernen.

  • ich bin ja ein blutiger anfänger was autoit betrift ich wills ja besser kennen lernen usw nur wenn man sich net an was größeres traut i-wann kan man es auch net lernen deswegen habe ich das projekt gemacht das ich was dazu lerne weill ich mit net ganz so gut auskenne mit den ganzen sachen^^

  • ich finde das was du da machst ganz nett
    aber wenn du autoit wirklich lernen willst dann wage dich an etwas ran das es noch nicht gibt
    oder was du glaubst das du es besser kannst
    sieh dir hier im forum ein paar scripts an versuch sie zu verstehen oder nach zu bauen
    so lernt man immer wieder was dazu
    und wenn du nicht weiter kommst sind wir ja für dich da ^^

  • Zitat

    es ist dann immer noch ein eingebetteter IE

    --> Darum habe ich doch extra das eigen in Anführungszeichen gesetzt !! :P

    [autoit]


    Func Ulam($n)
    Return 1
    EndFunc

    [/autoit]


    Rekursion FTW :D

  • ok ich sage es mal so ich möchte mich mit den IE dingens browser wegen den befehlen usw mehr vertraut machen weill ich dazu lernen möchte^^


    MFG

    freia13