Hallo,
ich habe ein kleines Problem wo ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich bin gerade dabei ein Programm zu schreiben welches auch die aufgabe haben soll eine Tabelle von einer HTML Seite auszulesen und die damm in ein Array speichern soll.
Mit _IECreate, _IETableGetCollection und _IETableWriteToArray habe ich schon sehr gute erffahrung machen können und es kommt auch das raus was ich möchte.
Jetzt habe ich aber das problem das ich von der Browserabhängigkeit weg möchte und alles Browserunabhängig machen möchte. Ich habe es mit der HTML.au3 UDF versucht und mit _HTML_GetSource und _HTML_GetTable ausprobiert, dabei schreibt er aber nur die überschriften der Tabelle ins Array und macht mir soviele LEERE Zeilen dadrunter wie auch Zeilen in der Tabelle sind + 1-2 Zeilen mehr, aber die Werte der Tabelle fehlen. Die Tabelle ist dynamisch, sie hat eine fixe anzahl von Spalten aber die Zeilen können Variieren.
Am liebsten wäre mir ich könnte mir mit WinHttp den quellcode in einen String speichern und mir dann daraus die Tabelle rausholen und, wie gesagt, in ein Array speichern.
Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann?
Ich muss schonmal dazu sagen ich bin noch ziemlich am anfang was AutoIT angeht und habe sonst auch keine weiteren Programmierkenntniss.
Gruß
Eichi
PS: Um der Vermutung, es handele sich um ein Bot was ich machen will vorzubeugen...Es soll kein Bot werden. Es handelt sich um eine Wunschbox eines Webradios, die ich als DJ jede Woche auswerten muss.