Resource Hacker Variablen

• Hallo :)

Ich habe ein Problem, bzw finde ich dazu keine Hilfe !

Habe das hier zwar gefunden, aber bringt mich das nicht wirklich weiter.

ResHacker.exe -addoverwrite explorer.exe, explorer1.exe, MyImage.bmp , bitmap, 143,
    [/code]
    Da wäre ein Beispiel:

Code
    ResHacker.exe -addoverwrite explorer.exe, explorer1.exe, MyImage.bmp , bitmap, 143,

Mein Codeschnipsel wäre das:

[autoit]

Run("ResHacker.exe" & " -modify,'quelldatei.exe','zieldatei.exe','1.ico','Icon Group',99")

[/autoit]

und die Logdatei spuckt das aus:

Zitat

[25 Jun 2011, 11:39:14]
    ResHacker.exe -modify,'asd.exe','asdd.exe','1.ico','Icon Group',99
    Error: "" does not exist

hat mir da jemand ne Lösung?

• Okay funktioniert
    habs jetzt geschafft, jetzt möchte ich noch über eine GUI ein Icon aussuchen

[autoit]

GUICtrlCreateGroup("Icon ändern", 5,185,270,100)
    Global $icon = GUICtrlCreateInput("", 20, 215, 150, 21)
    GUICtrlSetData(-1, "Pfad...")
    $Button4 = GUICtrlCreateButton("Öffnen", 55, 250, 75, 25, $WS_GROUP)
    GUICtrlCreateIcon($icon, "Icon", 190,205, 60,60)
    GUICtrlCreateGroup ('', -99, -99, 1, 1)

[/autoit]

Später kommt noch :

[autoit]

Case $Button1
    $iconopen = FileOpenDialog("Select file ...", @ScriptDir, "(*.ico)")
    If Not @error Then
    GUICtrlSetData($icon, $iconopen)
    EndIf

[/autoit]

habe extra GUICtrlCreateIcon($icon, "Icon", 190,205, 60,60) gemacht, damit ich daneben ein Vorschaubild habe, aber wieso wird das nicht angezeigt, wenn ich ein Icon aussuche?

• Na wie soll das auch funktionieren? Oben weist du der Variable $icon eine controlid des Inputfelds zu, danach erstellst du ein icon, jedoch ohne Pfadangabe sonden mit der gespeicherten id. Was macht dein Button da unten nun? Er schreibt lediglich den Pfad zum gewählten icon in das inputfeld.

Wenn du eine Vorschau willst musst du erstmal guictrlcreateicon eine Variable zuweisen, damit du dessen Inhalt später überhaupt noch verändern kannst. Dein Button muss dann aber auch noch guictrlsetimage für die iconvorschau Variable anwenden und zwar mit der Pfadangabe des Inputfeldes, also per guictrlread($icon) oder aber auch $iconopen, da haste den Pfad ja sowieso schon.

Dein Problem ist aber schon oben, da du nie eine icon control erstellen kannst solange du dort keinen gültigen Pfad zu einem icon angibst, somit hast du auch keine controlid mit der du später das icon ändern kannst. Du solltest ein dummy icon (z.B. das Autoit Icon) verwenden bei der Erstellung der GUI. Der 2. Parameter bei der Icon Erstellung dürfte ebenfalls falsch sein, da hier soweit ich weis nur id's und keine Strings angegeben werden.

2 Mal editiert, zuletzt von misterspeed (25. Juni 2011 um 14:04)

• Okay ich habs jetzt , danke !

Andere Frage, wenn ich meine Scripts compiliere und zwar mit Aut2Exe Consoleneingaben, wie kann ich die Einstellungen bearbeiten, also Fileversion oder Description?

Einmal editiert, zuletzt von blackmamba (25. Juni 2011 um 14:57)

• Verwende den AutoIt3Wrapper, der ist beim zusätzlichen Scite4AutoIt-Paket dabei.

• Den habe ich, aber funktioniert er auch genau so?

Also von den Befehlen her mti /in und /out ?

• Er funktioniert nicht genau so. Starte ihn mal mit dem Parameter /?. Dann siehst du die Kommandos.
    Die Optionen werden in dieser Reihenfolge verwendet:
    1) Standards aus AutoIt3Wrapper.ini (im gleichen Verzeichnis wie AutoIt3Wrapper.exe)
    2) Kommandozeilenparameter
    3) Präprozessor-Infos im Skript.