Suche in Baumstruktur

  • Hallo Jungs,

    ich hoffe ihr könnt mir auch diesmal helfen. Ich habe folgendes Problem und zwar:


    Habe ich eine Programm mit einer Baumstruktur die sich mit + bzw. - auf- und zuklappen läßt. Gibt es mittels AutoIT eine Möglichkeit in dieser Baumstruktur zu suchen?
    Die Befehle _GUICtrl* beziehen sich ja nur auf eigene geschriebene GUIs oder? Werden mir also nicht helfen, zumindest hat es damit nicht geklappt :(

    Vielen Dank im Voraus


    Mfg
    xeon2k6

  • Im Scite Editor findest du das Tool Au3info. Damit kannst du Informationen über externe GUI's von anderen Programmen ermitteln. Danach schaust du dir in der Hilfe den Bereich "Window Managment -> Controls" an, hier findest du etliche Funktionen die dir die Manipulation oder ggf. auch das Auslesen von fremden Controls erlauben. Inwiefern man treeviews (so nennt man das was du beschrieben hast denke ich) manipulieren/auslesen kann weiss ich aber nicht.

  • Hallo,

    danke erstmal für die Antworten. Mit dem Tool Au3info arbeite ich bereits. Allerdings bringt mich das keinen Schritt weiter. Die Funktionen, von denen ich dachte,dass sie auch nur ansatzweise mir helfen könnten, habe ich schon durch. Leider ohne Ergebnis. :thumbdown:


    Mfg
    xeon2k6

  • Naja dann solltest du mal folgende Angaben machen:

    1. Welches Programm soll manipuliert/ausgelesen werden?
    2. Komplettes au3info Log des Fensters
    3. Dein Script bzw. deine Scriptversuche

    EDIT:

    Ein kurzer Blick in die Hilfe liefert diese Funktion:

    [autoit]

    ControlTreeView

    [/autoit]

    Damit sollte alles was mit Treeviews interessant sein könnte realisierbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von misterspeed (27. Juni 2011 um 14:46)