Ersten paar Sekunden vom Video "wegschneiden" ohne neu zu rendern

  • Hallo Leute,

    ich habe heute ein paar Filme von einem aus der Schule bekommen.
    Auf einem Film ist jetzt aber so die ersten ~ 4 Sekunden noch, sagen wir, eine Animation die nicht so ganz gewünscht ist.
    Nun wollte ich den Film aber nicht neu rendern, da der bei mir die Quali immer "f*ckt"...
    Kann man das nicht einfach mit nem schwarzen Bild überschreiben ?
    Wenn ich den diverserweise mal auf einen Rohling brenne, wollte ich nämlich nicht unbedingt, dass grade jenes drauf steht :D

    Also - Wäre nett wenn ihr ne Antwort hättet ;)

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Das einzige was mir dazu einfällt:

    Beim Xilisoft DVD Creator ist es möglich, ganz viele Einstellungen für den Film hinzuzufügen, der daraufhin gebrannt werden soll.
    Einfach ein schwarzes Bild einzufügen sollte auch möglich sein.
    Wenn du es dir nicht kaufen willst (lohnt sich jedoch!) ,kannst dir die trialversion holen oder... wie du willst :D
    Btw, was ist das für eine Animation? :D:D:D

    [align=center]Meine Werke mit der Irrlicht Engine
    AutoIt Picture Viewer Dreidimensionaler Bildbetrachter
    Mr Bubble 3D Neue Interpretation des Flashklassikers Bubble trouble

  • Dann rendert er ja trotzdem ...
    Naja, wenn ich es nicht kaufen will dann finde ich es schon auf der Straße ...

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Render es doch unkomprimiert und kodiere es mit dem h.264 Codec. 1 Sekunde = ~800kb-1MB bei 6k bitrate

  • Es gibt bestimmte Stellen im Datenstrom, an denen man ohne Neukodierung schneiden kann. Das ist aber je nach Format anders und benötigt spezielle Tools. Such mal im Internet nach deinem Codec und "verlustfrei schneiden"

  • AVI ist nur der Container. Du musst schon nach dem echten Codec suchen, eventuell MPEG1/2/4?

  • Hab ein Programm gefunden, mit dem man die ersten Sekunden wegschneiden kann OHNE Neurendering (schlechtes Englisch;-) )

    http://www.computerbild.de/download/Free-…ub-2377055.html

    Bei der Installation halt die Installation eineer 'plasmo' erweiterung unterbinden

  • ..., habe es auch mal ausprobiert und funktioniert ganz gut. :) Schade das es keine .ts Files verarbeiten kann. :(

    MfG