Mal wieder neue Trojaner-Post

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal in meinen Spam-Ordner geschaut und folgendes entdeckt:
    Absender: Anwaltskanzlei Tank <anwalt@forderungseinzug.de>
    lt. Header: from [83.71.83.198] (helo=83-71-83-198.b-ras1.chf.cork.eircom.net)
    Betreff: Mahnung AZ: 628641/08
    Body:

    Spoiler anzeigen


    Anhang: Original_invoice.rar

    Hab den Anhang natürlich nicht geöffnet. Aber wie ich lt. [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/bugfix/google.gif] erfahren habe, ist ein Trojaner enthalten.

  • Also das Teil ist doch gelöchert ohne Ende.

    Jeder Anwalt rechnet nach BRAGO (Bundesgebühren für Rechtsanwälte) und die Zahlungsangaben sind auch nicht so aufgelistet, das sie von einem anwalt kommen.
    Kein RA sendet Rechnungen via Email, da diese rechtlich (gem. EU Gesetz) nicht als nachweislich zugestellt eingestuft werden können und im Falle der Klage kein Beweismittel darstellen.

    Also, genießt das Pfingswochenende.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Das kenn ich doch.


    Diese Woche hat mich ein Arbeitskollege gefragt was p2p bedeutet.
    Als ich ihn fragte warum, sagte er das er eine Rechnung bekommen hat von p2p-heute.de und das er 84 Euro bezahlen soll.

    Ich dachte erst naja gut fake Email, aber er sagte, dass seine Tochter (12 Jahre) Musik runterladen wollte und über Google auf diese Seite gekommen wäre. Sie hätte aber das Formular nicht ausgefüllt.
    Nach den Berichten in diesem Forum haben sich alle Leute aus "versehen" dort angemeldet. Darum glaube ich auch das seine Tochter sich dort angemeldet hat. Laut den Berichten im Forum wird gegen die Firma schon in Deutschland und Österreich ermittelt. Auf Vertragsaufhebungsversuche wegen "Es war eine Minderjährige Person" antwortet die Firma mit der Drohung, dass man keine minderjährigen an den Computer lassen darf und wenn man nicht zahlt eine Anzeige bekommt wegen minderjährigen an den Computer lassen"

    Ich hab meinen Arbeitskollegen geraten nicht mehr auf Emails oder sonstigen Sachen zu reagieren. Laut dem Forum wurde noch keiner angezeigt.

    Zum Thema Trojaner.
    Ok BugFix kann sein das deine Email doch eine Fake Email ist (wegen dem Anhang) aber bei meinem Arbeitskollegen ist es devinitiv kein Fake. Er hat auf die Rechnung geantwortet und hat darauf auch eine Antwort bekommen.

    Spoiler anzeigen


    Sehr geehrte(r) Kund(e)in,

    Sie haben den Aktivierungslink in der E-Mail bestätigt und sich auch in den
    Mitgliederbereich eingeloggt. Sie sind damit einen rechtsbindenden Vertrag
    eingegangen.

    Die 14tägige Widerrufsfrist ist bei Ihnen abgelaufen. Die Widerrufsfrist
    beginnt ab Anmeldedatum und nicht ab Rechnungseingang. Sie hatten die
    Möglichkeit innerhalb 14 Tagen nach Anmeldung den Zugang kostenfrei zu nutzen
    und gegebenenfalls bei keinem weiteren Interesse zu kündigen.

    Bitte begleichen Sie daher die 84€ innerhalb der Frist. Falls Sie die Zahlung
    dennoch verweigern, müssen Sie mit einer Mahnung bzw. einem Schreiben unseres
    Rechtsanwaltes rechnen. Ihnen entstehen dadurch weitere Kosten.

    Hier unsere Kontodaten:

    Bankverbindung
    Schmidtlein GbR

    Kunden aus Deutschland, Österreich und Schweiz:
    Volksbank für Süd- und Weststeiermark
    IBAN: AT724481026020270000
    SWIFT-BIC: VOKKAT2102G

    Wichtig: Unser Konto befindet sich in Österreich. Wenn Sie von einem deutschen
    Konto überweisen, verwenden Sie bitte einen EU-Überweisungsträger. Es
    entstehen Ihnen selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten.

    Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungs- und
    Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.


    ------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen

    Customer Support

    Andreas & Manuel Schmidtlein GbR
    p2p-heute.com
    Vor der Hube 3
    64572 Büttelborn


    Email: support@p2p-heute.com
    Telefon: 0180-5060530-928 (0,14€/min)*
    Telefax: 0180-5060530-329 (0,14€/min)*
    *aus dem dt. Festnetz
    ------------------------------------

    Die Rechnungsemail hat mein Arbeitskollege leider schon gelöscht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ich würde auch nicht zahlen, schon gar nicht wenn es die 12jährige Tochter war, erst mal abwarten!


    Einfach mal bei Google als Suchbegriff "+p2p.home +schmidtlein" eingeben, ergibt ca. 10000 Ergebnisse.

    BugFix ich frage mich wie Du es geschaft haben sollst dich mit dieser IP-Adresse anzumelden: Anmelde-IP: 217.444.203.03.

    Edit:

    Für betroffene hab ich ein Muster für einen Rücktrittsbrief gefunden mit einigen nützlichen Hinweisen http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?p=3126#3126.

  • Also ich komm nicht mehr ganz mit, sind es jetzt echte Emails oder falsche und warum klagen die weil man sich dort anmeldet oO


    Ist warscheinlich zu viel am frühen Morgen *gähn*


    Naja, also denn


    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Lol Bugfix xD

    Les dir das Schreiben mal richtig durch "Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen." das Rechnung? Lol
    Das hat irgendein abzocker Vollidiot geschrieben. Das merkt man schon an der Schreibart. Dazu kommt das die Emailadresse @finanzeinzug.blabla auch eher nicht "normal" für einen Anwalt ist, sondern "internetdummen" (nicht auf dich beziehen bitte) Angst machen soll. Sowas wird bei mir nichtmal gelesen - alles Futter für meinen Spamordner ^^

    MfG

    akira2012


    P.S. ICH WILL WIEDER INTERNET!!!!

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

  • 1. Das schreiben ist unecht

    2. Abwarten bis vom Gericht die Vorladung kommt. ( Dazu kam es bei mir nochnie... hab schon 1000 dieser schreiben bekommen :) )

    Wenn es doch mal ein echtes ist, hat man genug Zeit um nen Anwalt deswegen einzuschalten.

    Aber auf solche Emails muss man net reagieren ( weder telefonisch noch per Email )

    P.s. Wenn ein Anwalt was schickt, dann per Post ...

    P.s.s. Ich hasse SPAM :rock:

  • Hallo,

    diese Masche gibt es ähnlich schon seit vielen, vielen Jahren im geschäftlichen Bereich: Man bekommt ein Schreiben, das wie eine Rechnung der Branchenbücher aussieht, aber sich im Kleingedruckten als Angebot erweist. Sollte man nicht aufpassen und das Ding zahlen, hat man damit das Angebot angenommen - die Adresse wird 'irgendwo' veröffentlicht und die Rechnung ist gültig.

    Grundsätzlich gilt: Was man nicht angefordert hat, muss man auch nicht beantworten (auch unangefordert zugeschickte Waren müssen nicht zurückgeschickt werden, nur fachgerecht zur Abholung aufbewahrt werden).

    Daher handhabe ich es auch wie oben schon erwähnt:
    Im Zweifel nichts tun und abwarten.