Scrip endet nicht

  • Warum wird der Scrip nicht beendet?

    Spoiler anzeigen
    Code
    #include <IE.au3> 
    ; Download 
    ToolTip("Aufruf0",1200,100) 
    $oIE = _IECreate("http://ichart.finance.yahoo.com/table.csv?s=LIN.DE&d=6&e=3&f=2011&g=d&a=1&b=1&c=2003&ignore=.csv",0,1,1,1) 
    ToolTip("Aufruf1",1200,100) 
    Sleep(1000) 
    Exit

    Gruss Hans-Jürgen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von emeuv (3. Juli 2011 um 15:31)

  • Ein "Exit" ist ohne Schleife unnötig.

    Warum gibtst du "Aufruf1" aus und machst dann bloß Sleep?

    MfG, campweb

  • Das Script wird nicht beendet, weil dein Script darauf wartet, dass der IE die Seite vollständig geladen hat (vorletzter Parameter). Dies geschieht aber scheinbar nicht, wenn direkt ein DL gestartet wird, selbst wenn man den Download dann manuell fertigstellt. Lösen kannst du das indem du den f_wait Parameter auf 0 setzt. Besser wäre es aber gleich inetget oder inetread zu verwenden anstelle eines IE Fensters.

  • Ein "Exit" ist ohne Schleife unnötig.

    Warum gibtst du "Aufruf1" aus und machst dann bloß Sleep?

    MfG, campweb


    Danke für die Hinweise, der Scrit ist noch nicht fertig. Das Problem ist aber, dass der Aufruf1 nicht kommt,

    der Scrip hängt bei der Zeile 4.

    Gruss Hans-Jürgen ^^

  • Beispiel:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Local $hDownload = InetGet("http://ichart.finance.yahoo.com/table.csv?s=LIN.DE&d=6&e=3&f=2011&g=d&a=1&b=1&c=2003&ignore=.csv", @DesktopDir & "\update.csv", 1, 1)
    Do
    Sleep(250)
    Until InetGetInfo($hDownload, 2) ; Check if the download is complete.
    Local $nBytes = InetGetInfo($hDownload, 0)
    InetClose($hDownload) ; Close the handle to release resourcs.
    MsgBox(0, "", "Bytes read: " & $nBytes)

    [/autoit]

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Das Script wird nicht beendet, weil dein Script darauf wartet, dass der IE die Seite vollständig geladen hat (vorletzter Parameter). Dies geschieht aber scheinbar nicht, wenn direkt ein DL gestartet wird, selbst wenn man den Download dann manuell fertigstellt. Lösen kannst du das indem du den f_wait Parameter auf 0 setzt. Besser wäre es aber gleich inetget oder inetread zu verwenden anstelle eines IE Fensters.

    Danke das geht, ich nehme Inetget.

    Gruss Hans-Jürgen ^^