Teamspeak 3 musik Bot

  • Hey.

    Erstmal, ich hoffe der Thread wird nicht direkt geschlossen, da das Wort Bot vorkommt xD

    Da hier im Forum ja schon die Teamspeak 3 UDF zur Verfügung steht und ich sowas auf TS vermisse dachte ich, ich starte einfach mal dieses Projekt.

    Was habe ich mir vorgestellt?

    • Vollständig Client unabhängig
    • Soll bei Start in den angegebenen Channel wechseln.
    • Votefunktion (Welcher Song als nächstes abgespielt werden soll)
    • Bei Vote eines Musiktitels, welcher nicht vorliegt, automatische Suche des Titels im WWW(fals die Leute hier so moralisch flexibel sind)

    Da ich mich schon seit einigen Monaten mit c++ beschäftige hätte ich auch nichts dagegen, fals sich leute finden die sich damit schon auseinenader gesetzt haben, dieses Projekt in c++ zu starten.

    Also einfach mal Anregungen loswerden. Fals jemand mitwirken will einfach hier oder per PN melden

    mfg Darter

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

    • Offizieller Beitrag


    [*] Votefunktion (Welcher Song als nächstes abgespielt werden soll)
    [*] Bei Vote eines Musiktitels, welcher nicht vorliegt, automatische Suche des Titels im WWW


    Na da möchte ich mal zwingend auf das Urheberrechtsschutzgesetz verweisen. Wenn du keine Rechte an den Titeln hast bzw. keine Erlaubnis des Rechteinhabers zur freien Vervielfältigung, darfst du keinesfalls mediale Inhalte anbieten! Anderenfalls machst du dich strafbar und das sollte man wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen.

  • 1. Ist streaming nicht verboten.
    2. Werden bei jemdem musiktitel den ich mir irgendwo legal im Internet anhöre mehrere kopien(bei meinem Provider, in meinem RAM) angelegt. Und zwar wird auch eine Kopie im Cache-Verzeichniss von meinem Browser angelegt, worauf dann wieder folgt, dass ich mir völlig legal eine Privatkopie anlegen darf.

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

    • Offizieller Beitrag

    Deine Auslegung der Rechtslage ändert nichts an selbiger. Zum Streamen werden Daten zumindest temporär auf der HD gespeichert, insofern ist das ein durchaus als Kopie zu bezeichnender Vorgang. Auch wenn es hierzu durchaus entgegengesetzte Urteile gab und gibt. Es ist auch (ziemlich) egal, was du privat machst, aber wenn du die Daten öffentlich (in einem Teamspeak Server) zur Verfügung stellst verbreitest du, sofern du nicht die Rechte hast, illegale Kopien.
    Ich bin immer wieder erstaunt über die Naivität vieler Internetnutzer. Denkt ihr wirklich das wäre ein rechtsfreier Raum? Seltsamerweise sind dies oft diejenigen, die als erstes unter ihre Skripte ein (in Deutschland völlig sinnfreies) Copyright setzen. :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Die Rechtslage hat doch erstmal nichts mit der Technik zutun. Da ist man als Nutzer verantwortlich. Man kann zum Beispiel nur CC-Musik verwenden.


    Dann hast du den Startpost nicht gründlich gelesen. Dort ist die Rede davon, dass ein nicht vorrätiger Song aus den unergründlichen Weiten des Web gesaugt wird. Das ist eine klare Ansage, die auch nicht fehlgedeutet werden kann.

  • Den Startpost hab ich tatsächlich nicht wirklich gelesen, das stimmt ;)

    Dennoch: Dann kommt es dennoch darauf an, *wie* man die Software benutzt. Ebenso wie Torrentclients wie µTorrent eine eingebaute Suche auf z.B. TPB haben, sind sie deshalb auch nicht per se illegal.

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • L3viathan: Um den Titel dann über TS abzuspielen, muss die Datei aber auf jeden Fall vom Streamingserver zwischengespeichert werden. Auch wenn gerne über das Streamen gestritten wird, dieser Teil ist auf jeden Fall illegal. Und weiter gehts mit den Argumenten von BugFix.