Problem mit kunden

  • hallo
    habe ein problem mit eine Kundne von mir
    bin mir sicher ihr kennt das auch
    sollte ein Programm erstellen
    wo der Kunde mir als vorlage eineige Sreenhots geschickt
    da waren aber einie sachen unlogisch was ich ihn aber geschrieben habe
    das Problem ist das er behauptet das er damit nich umgehen kann
    obwohl fast geilch aussieht weiter mecker er rum wegen Handbuch
    aber für 2000 Euro ist so was nicht drin (das habe ich auch geschrieben)

    er ist irgendwann gekomm und meinet das es bis zum braucht wei er mit einen Kunden von ihn ein Vertrag hat nach der er ganz viele Geldzahlen muss wenn es nicht fertig ist.

    Natürlcih war es bis zu den Tag nicht fertig da ich diesen Termin nicht zu gestimmt habe
    aber einige tage später
    da konnte er se nicht runterladen
    lauter so ein scheis ist dann noch gekommen

    jetzt droth er mir damit das ich das ganze zahlen soll obwohl ich noch kein Cent geshen habe und er schon alle codes hat


    wenn ich bei euch einer melden wegen ändern der schlecht Deutsch spricht würde ich es nicht mehr machen

    Gruss

    Uli

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    jetzt droth er mir damit das ich das ganze zahlen soll obwohl ich noch kein Cent geshen habe und er schon alle codes hat

    Ich hoffe mal, du hast einen schriftlichen Vertrag. Dann sollte darin so etwas wie Leistungsumfang, Abgabedatum, Zahlungsmodalitäten, Verzugsleistungen enthalten sein.
    Hast du keinen Vertrag hast du die Ar..karte, weil du nachweisen mußt, dass du eine Leistung erbracht hast.
    Allerdings kann er dir auch keine Verzugsforderungen aufhalsen.

    Mache NIE etwas ohne schriftlichen Vertrag! Und Erhalt von Leistungen immer schön quittieren lassen!

  • Hallo muh_kuh.

    Ich kann nur sagen, das BugFix recht hat. Vertrag ist immer sehr sehr wichtig und wenn er nicht zahlen will, dann versuche heraus zu bekommen, ob er das was Du erstellt hast nutzt. Ist es eine Software die andere auch gebrauchen können, dann suche Dir jemand, der eine Anfrage an den Kunden sendet, in der hervor geht, das der Kunde dann das anbietet, was Du entwickelt hast. Ist das der Fall, kannst Du ganz klar rechtliche Schritte übernehmen, da der Tatbestand der ungerechtfertigten Bereicherung vor liegt und das ist nicht nur ein Straftatbestand der Zivilrechtlich geahndet wird, sondern auch von der Staatsamwaltschaft in Deutschland verfolgt wird. Könnte Dir die Gesetztestexte raus suchen, aber wenn Du nachweisen kannst, das Deine Quelltexte verwendet werden, obwohl er nicht dafür bezahlt hat, wird ein Rechtsanwalt sich freuen, wenn Du bei ihm auf einen Kaffee vorbei kommst.

    Hast Du das StGB und das BGB zuhause? Einfach mal hinten nachsehen unter Betrug.

    In diesem Sinne, versuch er heraus zu bekommen.

    Ich wünsche Dir dennoch ein schönes Pfingstwochenende.

    LG Lina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (27. Mai 2007 um 14:30)

  • Zitat

    Original von muh_kuh
    Hallo
    werde mal schauen ob es genutzt wird
    das ganze ist in Autoit geschrieben
    nur fast euch wer anspricht

    für ein in autoit geschriebenes proggi 2 000 € ? oO

    nagut, wür was professionelles vl --> hab kA wie gut deins war, was es kann usw :)

  • Hallo muh_kuh.

    Mußt du das Bild über Deine profileinstellung rein packen ;)

    LG Lina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl