AutoIt-Exe als Dienst bzw. vor der Anmeldung starten

  • Hallo Community,

    Ich möchte gerne eine Exe von AutoIt vor der Anmeldung starten und wollte sie deshalb als Dienst registrieren, aber wenn ich den Dienst starten will komm leider immer folgenden Fehlermeldung:

    Code
    Der Dienst "Test" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
    
    
    Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

    Muss ich irgendwie was spezielles in die Exe schreiben das sie Antwortet oder sowas? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit eine Exe vor der Anmeldung auszuführen?

    Danke im voraus

    mfg. Jam00

  • Hab's selbst noch nicht gemacht, aber dieses UDF sollte Dir helfen.

  • Zu einem wie versuchst Du es als Dienst zu hinterlegen svrany sc ...
    Des Weiteren ist ess ratsam die Exe wirklich diensttauglich konzipiert zu haben,
    da bei dem aktuellen Betriebssystem der Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop unterbunden wird.

    Soll heissen Anzeige Eingabe Änderungen müssen von außen erfolgen können also wie bei einer klassischen Server / Client Anwendung.

    Zitat


    Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.


    Bei der Meldung kann es auch sein das andere Dienste vorher gestartet sein müssen. (z.B.: Netzwerk )

    Gruß Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o