Moin,
habe mich jetzt einen Tag eingearbeitet und stoße wieder auf ein Problem. Ich habe ein HauptGUI welches bei start erstellt wird. Wenn man dann auf "Über" klickt (Button) wird ein neues 2. GUI geöffnet, welches einen Button beinhaltet. Jedoch wenn ich
case $popupweg GUISetState(@SW_HIDE, $aboutgui)
[/autoit]einbaue, bekomm ich den Error:
ZitatC:\autoit\modtool.au3 (79) : ==> Variable used without being declared.:
Also:
[autoit]While 1 $nMsg = GUIGetMsg() Switch $nMsg Case $Button2 exit case $Button1 aktion_newsaktualisieren() case $Button3 <-----------hier wird das 2. gui erst erstellt popupanzeigen() case $popupweg <---------------Übeltäter GUISetState(@SW_HIDE, $aboutgui) Case $GUI_EVENT_CLOSE Exit EndSwitchWEnd
[/autoit][autoit]Func popupanzeigen() #Region ### START Koda GUI section ### Form=C:\autoit\aboutpopup.kxf $aboutgui = GUICreate("About", 323, 250, 254, 176) GUISetIcon("D:\006.ico") $GroupBox1 = GUICtrlCreateGroup("", 8, 8, 305, 185) $Label1 = GUICtrlCreateLabel("postnukewasteland.de ModTool", 16, 24, 156, 17, $WS_GROUP) $Label2 = GUICtrlCreateLabel("Version: 0.1 pre Alpha", 16, 48, 108, 17, $WS_GROUP) $Label3 = GUICtrlCreateLabel("Copyright: Christopher Fischer, http://www.postnukewasteland.de", 16, 72, 284, 17, $WS_GROUP) GUICtrlCreateGroup("", -99, -99, 1, 1) $popupweg = GUICtrlCreateButton("&Schließen", 112, 208, 75, 25) GUISetState(@SW_SHOW) #EndRegion ### END Koda GUI section ###EndFunc
[/autoit]Hoffe ihr versteht was ich meine.