AutoIt und Putty ?

  • Hallo Leute ,

    gibt es eine Möglichkeit , die Putty Konsole über Autoit auszulesen?

    Ich habe bereits mit

    [autoit]

    StdoutRead

    [/autoit]

    rumprobiert , funzt aber i-wie net.

    MfG hellboy

    [autoit]

    Do
    _help($user)
    Until $questions = 0

    [/autoit]

    Meine Werke:
    Ste`s Web-Radio

  • Nutzt du wirklich Putty oder die Kommandozeilenversion Plink? Weil mit plink gehts Problemlos:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <Constants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Local $foo = Run(@ComSpec & " /c " & @ScriptDir & "\plink.exe", @SystemDir, @SW_HIDE, $STDERR_CHILD + $STDOUT_CHILD)
    Local $line
    While 1
    $line = StdoutRead($foo)
    If @error Then ExitLoop
    MsgBox(0, "STDOUT gelesen:", $line)
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $line = StderrRead($foo)
    If @error Then ExitLoop
    MsgBox(0, "STDERR gelesen:", $line)
    WEnd

    [/autoit]

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Hier gibt's einen Wrapper für Plink.

  • Hi,

    danke für die beiden vorschläge , bin immerhin schon ein stück weiter.

    Wenn ich folgendes als Verknüpfungsziel eingebe und starte, dann funzt alles.
    "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Desktop\plink.exe" -telnet -P 23 -l Benutzername Servername"

    Nur leider möchte ich ja mit StdoutRead arbeiten und da muss ich ja mit childprozessen arbeiten, aber das funzt einfach net , bzw. das script schließt sich sofort wieder.(möchte ein sichtbares fenster)

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <Constants.au3>
    $hwnd_plink = Run(@ComSpec & " /v " & @DesktopDir & "\plink.exe -telnet -P 23 -l Benutzername Servername",@WorkingDir, @SW_SHOW, $STDERR_CHILD + $STDOUT_CHILD)
    Sleep(2200)
    $line = StdoutRead($hwnd_plink)
    MsgBox(0,$hwnd_plink,$line)

    [/autoit]

    Wisst ihr weiter?

    MfG hellboy

    [autoit]

    Do
    _help($user)
    Until $questions = 0

    [/autoit]

    Meine Werke:
    Ste`s Web-Radio