YouTube Downloader ;)

  • Hallo Leute :)

    Ich weiß nicht wie ich drauf gekommen will, aber ich will unbedingt mal einen YouTube Downloader scripten ;)
    Leider kenne ich mich in diesem Bereich gar nicht aus, also mach ich es wie immer wenn ich was nicht kann, ich schau mir scripts von anderen an und versuche die Zusammenhänge zu verstehen was mir bisher immer gelungen ist.
    Also habe ich nach YouTube AutoIt scripts gesucht, aber ich finde keinen der richtig funktioniert oder ich such halt falsch xD
    Kennt da jemand einen? Lg

  • Wie willst du diesen Youtube Downloader programmieren? reicht es dir ein vorhandenes Kommandozeilenprogramm mit AutoIt anzusteuern, oder willst du den Downloader wirklich selber bauen? Wenn ja, kannst du dich ja mal mit dem RTMP Protokoll beschäftigen, das soweit ich weiß momentan vom Youtube Player genutzt wird. Ansonsten Google mal nach einem Kommandozeilenprogramm mit dem Youtube Videos runtergeladen werden können.

  • Hahaha... Ich hatte gestern den gleichen Gedanken, hab aber nichts nützliches gefunden, womit ich anfangen könne... also hab ichs dann gelassen. Dass du jz heute fragst ist iwie sau komisch... :D

  • Naja mir ist es gestern kurz vor Mitternacht durch den Kopf geschossen^^
    Habe da ein risenscripts gefunden, aber bei so nem 2000 Zeilenscript ist es schwer zusammenhänge zu verstehen und besteht auch aus mehreren scripten.

  • name22; youtube verwendet kein rtmp, du verwechselst es mit myspace.

    Dies sollte ein funktionstüchtiger Downloader sein, sogar mit deutscher Übersetzung.
    http://www.autoitscript.com/forum/topic/11…tilang-7-v0021/
    Edit: Der Download wird in _Download_Add asynchron gestartet, im Mainloop wird dann der Fortschritt angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von progandy (27. Juli 2011 um 22:04)

  • [autoit]

    $aItem = _GUICtrlListView_GetItemTextArray($ListView1, 0)
    TraySetToolTip("DL/Konv. läuft")
    TrayTip("Info", "Download und Konvertierung von " & $aItem[4] & ". Bitte warten", 30)
    $aItem = _GUICtrlListView_GetItemTextArray($ListView1, 0)
    $source2 = _INetGetSource($aItem[1])
    $linkgen = _StringBetween($source2, "img.src = '", "'")
    $downloadlink2 = StringReplace($linkgen[0], "/generate_204", "/videoplayback")
    $downloadlink2 = StringReplace($downloadlink2, "\/", "/")
    $tempadresse = @ScriptDir & "\video.flv"
    InetGet($downloadlink2, $tempadresse, "", 0)
    $mvmp3zieladresseb = $aItem[3] & "\" & $aItem[4] & ".mp3"
    $mvmp4zieladresseb = $aItem[3] & "\" & $aItem[4] & ".mp4"
    If $aItem[5] = "MP3" Then
    RunWait('ffmpeg.exe -i "' & $tempadresse & '"' & ' -ab 320k "' & $mvmp3zieladresseb & '"', "", @SW_HIDE)
    EndIf
    If $aItem[5] = "Mp4" Then
    RunWait('ffmpeg.exe -i "' & $tempadresse & '"' & ' -ab 320k -b 5000k -r 50 "' & $mvmp4zieladresseb & '"', "", @SW_HIDE)
    EndIf

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _GUICtrlListView_DeleteItem($ListView1, 0)

    [/autoit]

    sollte dich wunschlos glücklich machen..

    [align=center]Meine Werke mit der Irrlicht Engine
    AutoIt Picture Viewer Dreidimensionaler Bildbetrachter
    Mr Bubble 3D Neue Interpretation des Flashklassikers Bubble trouble