ZeroAce on Board

  • So morgen,

    Ich weiß nicht, ob ihr es wusstet, aber ich bin der ZeroAce, 17 Jahre alt, und bin aus dem schönen, allerdings miserabel ausgebauten Teil des Bayrischen Waldes gekommen.
    Seit ich 6 Jahre alt bin, hänge ich täglich mindestens 5 Stunden vor dem PC, was ich seit diesem Jahr als Sucht betiteln würde. Aber sei's drum.
    Meine Hobby's sind, wie könnte es anders sein, alles, was mit dem Computer zu tun hat, wobei mich in letzter Zeit eher die PC-Konfigurationen interessieren. Ist recht lustig, was in vielen PC-Foren da geschrieben wird :D . Ist eigentlich nichts schweres, aber irgentwie, keine Ahnung, ich mags halt.

    Zum sprachlichen Teil: Seit ein paar Jahren habe ich mich mit der Scriptsprache PHP beschäftigt, um kleinere Webprojekte zu realisieren (und dannach wieder offline zu nehmen, wenn's erstmal läuft ist's ja schon wieder langweilig).
    Derzeit entwickle ich ein Rechnungsprogramm/script für einen Bekannten, welches auch schon so irgentwie halbwegs funktioniert. Nebenbei wird noch an meiner Seminararbeit über PHP-Frameworks geackert. Beides so ziemlich vollendet, muss nur noch von mir getestet werden.

    Seit ein paar Monaten beschäftige ich mich mit AutoIt, zuerst, um meine Windows-Installation zu automatisieren. Nun allerdings versuche ich auch kleinere Anwendungen abseits der Automatisierung zu erstellen. Mein erstes halbwegs nützliches Projekt war ein eMail-Benachrichtiger. War recht stolz drauf, und ist nun auch gut im Einsatz.
    Nun habe ich mir aber eine kleine Herausforderung gesetzt: Ihr kennt doch die nervigen Kindersicherungsprogramme? Im Normalfall sind diese ja relativ leicht zu umgehen, zumindest habe ich noch kein Gegenbeispiel entdeckt, alle ließen sich mit relativ simplen Methoden aushebeln.
    Deshalb versuche ich, in einem Kampf mit mir selbst zu gewinnen, und ein solches Programm zu schreiben, welches ich nicht umgehen/knacken kann. So schwer wird das nicht sein, so gut bin ich im Umgehen eh nicht ;)
    Das hat aber noch einen anderen Zweck: Ich will damit versuchen, meinen PC-Konsum etwas einzuschränken, zumindest sobald es fertig ist. 14 Stunden am Tag sind mittlerweile schon minimum, aber das ist ein anderes Thema. Da ich 8 Computer hier rumstehen habe, muss dieses Script netzwerkfähig sein.

    Es wird die Daten mit einer simplen Datenbank abgleichen, die mittels eines PHP-Scriptes verwaltet werden können soll.
    Ich habe mir als Knackschutz mehrere Möglichkeiten ausgedacht, die ich irgentwie kombinieren werde.
    Zum einen natürlich 2 Prozesse, die sich gegenseitig sichern und den Autostart überprüfen. Anders geht es ja nicht.
    Zum anderen werden die Prozesse im Task Manager versteckt, was auch schon funktioniert.
    Die letzte Qual, die ich mir ausgedacht habe, sind in einem variablen Zeitrahmen wechselnde Dateinamen, die natürlich wieder versteckt sind und irgentwo im nirgentwo platziert werden. Das soll sicherstellen, dass auch eine Live-DVD hier versagt.

    Wieso ich mich angemeldet habe? Ich hoffe, ich kann hier mein Wissen erweitern, und auch in kleineren Diskusionen mitmischen. So hoch ist mein Kenntnisstand nicht, aber ich werd mir Mühe geben, die Suchfunktion zu finden. ;)

    Dann sach ich ma: Viel Spaß am AutoIt'en^^

    Bye

  • o.o - Sry wenn ich das sage, klingt aber so als seist du ein richtiger nerd !
    Seit 5 am PC - Ich will deine Eltern nicht kritisieren, aber zu viel PC schadet, haben sie nichts dagegen gesagt ?

    Dennoch:
    Willkommen auf dem Mother-Board ^^

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • @Matthias:
    Seit 5 Jahren nicht, seit 11 Jahren.
    Meine Eltern hatten am Anfang schon Bedenken geäußert, tun es auch jetzt noch. Aber Eingegriffen haben sie nie.
    Und Nerd klingt so negativ...^^

    DFPWare:
    17 Jahre, steht eh oben. Ich hätte vielleicht nicht so viel schreiben sollen, fällt mir jetzt erst auf.
    Ich besuche derzeit ab und zu mal die 11. Klasse eines Gymnasiums, geh also gerade auf das Abitur zu. Da ich sehr wenig schlafe, und in der Schule sehr viele Freistunden habe, kommen 10 - 14 Stunden oft mal zusammen.

    Danke aufjedenfall für's willkommen heißen ;)

  • Naja, ich steh derzeit auf einen 1er-Schnitt, da läuft's also recht passabel.
    Zum anderen würd ich für nen Themawechsel plädieren

  • Willkommen !

    PS: So´n leben möcht ich haben, ich komm vllt auf 20 stunden inner woche... Naja, who cares...
    PPS: Kannst die kindersicherung ja mal hochladen, mal schauen wie lang ich brauch *g*