2 Anfängerfragen

  • Hi.....

    ich bin völlig neu in der AutoIt welt und wollte mir mal nen script basteln um mich dort etwas einzufinden - leider stoße ich aber auf ein problem, welches sicher nur irgendein denkfehler ist....

    hier mal mein bisheriger code:

    Code
    Do
    	$answer = InputBox("Question", "wann?", "30")
    Until StringIsDigit($answer)=1
    $answer = InputBox("Question", "wann?", "30")
    TrayTip("ACHTUNG", "System wird in " & $answer & " Sekunden heruntergefahren", 5, 1)
    $timeout = $answer * 1000
    sleep ($timeout)
    shutdown(1)

    es soll ne inputbox aufmachen und danach überprüfen ob es zahlen sind oder nicht - aber er macht die inputbox immer 2x auf..... Warum?
    ______________________________________

    und ich habe gestern herausgefunden dass wenn ich nur eine option wählen will (z.B. bei inputbox -> timeout) dass ich dann die optionen die ich nicht verändern will mit "default" oder -1 ausfüllen kann - also bsp.: InputBox ("Titel",
    "huhu", "huhuhu", "",-1,-1,-1,-1,30)
    geht das bei allen (oder fast allen) optionen? denn ich möchte ja nicht jede option verändern. ich hoffe ihr versteht was ich meine..

    Einmal editiert, zuletzt von Pr0fessor (2. August 2011 um 19:11)

  • Weil in Zeile 2 und Zeile 4 ne Inputbox ist, also muss es mindestens 2 Boxen geben
    -----------
    Und ja das geht bei fast allen Optionen, z.b. ner GUI

    GUICreate"GUI"600,600,-1,-1,$WS_SYSMENU)


    oh mann - das hab ich noch garnicht gesehen ... na dann ists ja logisch....
    Danke dir^^

    Einmal editiert, zuletzt von Pr0fessor (2. August 2011 um 19:11)

  • nein - das ist für mich selber... das muss ich nurnoch nen bissel hübsch machen - aber das ist ja nur nen erster autoit versuch...