Zu langsames Internet - Schaffe Abhilfe

  • Hallo AutoIt.de Community,
    da ich mit dem JDownloader immer sehr langsam downloade, und er schneller wurde, als ich in Skype telefoniert habe, habe ich nach etwas gesucht was das irgendwie "behebt" oder dauerhaft in den Zustand versetzt.

    Gesucht - Gefunden.
    TCP-Optimizer optimiert die Registry eures adapters so, dass ihr perfekte Einstellungen habt.
    Ihr glaubt es nicht?
    Ich hatte vorher 50 kb/s - Komme jetzt auf gute 350 kb/s auf Rapidshare, und kann mich echt nicht beklagen.

    Testet es einfach: http://www.speedguide.net/downloads.php
    MfG - Mattthias

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Naja, wenn ich ne 3k Leitung hab und 350kb/s habe, dann kann ich optimizen was ich will, die Leitung gibt nicht mehr her, das ist halt so :)
    Von daher finde ich das Tool eher nutzlos, es sei denn man hat wirklich Probleme. Aber man sollte schon wissen was für eine Leitung man hat und was damit möglich ist.

  • Ich habe DSL3000 - Aber irgendwie ist mein WLAN-Gerät nicht richtig konfiguriert, und mit dem Tool wurde es schneller; LAN habe ich natürlich gleiche Wirkung ....

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Ich habe mit diesem Tool auch schon positive Erfahrung gemacht , natürlich zaubert man damit keine 6k Leitung zu `ner 16k Leitung, aber zumindest was
    die optimierung des W-LAN adapters angeht macht man damit nichts falsch... :)

    MfG hellboy

    [autoit]

    Do
    _help($user)
    Until $questions = 0

    [/autoit]

    Meine Werke:
    Ste`s Web-Radio

  • Wenigstens einer der auf meiner Seite ist :)


    Ja, es KANN etwas bringen und bei richtiger Anwendung nichts schaden. Wer zuviel mit den Einstellungen rumspielt, kann die Verbindung aber auch verschlechtern, dann heißt es zurück zum Anfang ;)

    PS: Ich glaube, ich kann wenig verbessern

    Spoiler anzeigen
  • Ich habe mit solchen Teilen noch nie gute Erfahrungen gemacht - bei mir bringen die alle nichts. Ich habe DSL 3000 und davon kommen ~ 47 kB/S an (fast so wie bei dir, Mattthias). Bei meiner Verbindung kann man so viel optimieren wie man will - da bringt alles nichts. Ich glaube, die Leitung gibt einfach nicht mehr her. Allerdings hat mir diese Funktion in TuneUp
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110803/flglabeb.jpg]
    den Seitenaufbau ein wenig beschleunigt, die Downloadgeschwindigkeit leider nicht.

  • Also - In Steam bekomme ich mit DSL 3000 satte 600 KB/S reingeklatscht !
    Es kann also nicht am DSL 3000 liegen ...

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Also - In Steam bekomme ich mit DSL 3000 satte 600 KB/S reingeklatscht !
    Es kann also nicht am DSL 3000 liegen ...


    Dann hast du zufällig eine bessere Verbindung, ca DSL 4000-5000 oder die Anzeige ist falsch. DSL 3000 hat einen maximalen Downstream von 3072 kbit/s = 384 kB/s Deine 350kB/s aus dem 1.Post sind ein sehr guter Wert.

  • Hmm, ich habe 500 kb/s auch schonma auf RS erreicht, dann haben wir vllt 6000 DSL in der Straße, auf jedenfall ist es oftmals sehr lahm ...

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal