Welche Rechte stehen einem zu?

  • Als erstes mal Hallo :) ,
    ich hab jetzt gestern mal mit AutoIt angefangen und komme dank der deutschen Hilfe auch gut voran. Allerdings hätte ich ein paar Fragen:
    Welche Rechte besitzt man an einem selbstprogrammierten und kompilierten AutoIt-Programm?
    Darf man es einfach so veröffentlichen?
    Hat man Urheberrechtsansprüche auf das Programm?

    Ich entschuldige mich falls das Thema im falschen Unterforum ist, allerdings hab ich keines gefunden, in welches es passen würde.

    Ich bedanke mich schon mal jetzt für die Antworten :D

  • Ich denke solang du alles was damit zusammenhängt (wie z.b. Bilder) selbst gemacht hast, solltest du keine Probleme haben. Wenn du aber Bilder aus dem Internet etc nimmst solltest du vorher um Erlaubniss fragen, bzw ne Quellenangabe reinmachen.

    Sachen aus dem Forum wie z.b. UDF's (die ja schlieslich released sind damit wir sie benutzen) kannst du ohne Probleme benutzen.

    Falls was falsch ist lass ich mich gerne Verbessern ;)

  • Ja Ryan .. da kann ich eigentlich nur zustimmen..

    Aber was z.B. illegal ist :
    Dass man eine eigene exe (oder eine fremde) zurückkompeliert..

  • Damit hatte ich auch mal ein Problem ...
    Kann man das irgendwie komplett sperren das man sie nicht mehr dekompilieren kann?

  • Zitat

    Ausserdem kann ich dir mit Sicherheit sagen das das nicht jeder Noob der um die Ecke kommt schafft, dafür muss man schon sehr erfahren sein in so Sachen ;)


    Doch. Nicht bei allen Programmen, aber kompilierte AutoIt Scripts sind leider Verhältnismäßig einfach zu dekompilieren.
    Aber könntet ihr nun bitte zurück zum Thema kommen? Über dekompilierung gibt es bereits genug Diskussionen in diesem Forum. Falls ihr unbedingt eine neue wollt, macht einen neuen Thread auf ;).

    @limond Ich glaube auf der Herstellerseite solltest du einige Infos darüber finden ;).