FTP Server Datenvergleich möglich?

  • Guten Tag,

    ich möchte gerne eine Art " Patcher " erstellen, welcher bestimmte Dateien im Ordner ( darunter exe. Dateien, batch. Dateien, batch Dateien, epk. und eix Dateien ) mit den selben Dateien auf meinem FTP Server vergleicht.

    Wenn er einen Unterschied fest stellt, dann soll er die Dateien vom FTP Server laden und löscht dann halt einfach vorher die alte Datei im Ordner.

    Ist es überhaupt möglich? Wenn ja, wie kann ich exe. Dateien etc. vergleichen?

  • Okay danke.

    2 Fragen hätte ich da noch.

    1 ) Wie kann ich denn das Datum etc. von den anderen Dateien, die sich derzeit im Ordner befinden, ermitteln? ListToArrayEx ohne FTP habe ich niemlich nicht gefunden.

    2 ) Wie kann ich denn die Daten vergleichen also Datum etc.? Könntet ihr mir da bitte ein kleines Beispielscript geben?

  • [autoit]


    ;Zu 1:
    _filelisttoarray()
    filegettime()
    filegetsize()
    ;Zu 2:
    stringcompare($datumLokal,$datumFTP) ; oder stinknormale Vergleichs Operatoren wie = oder <>

    [/autoit]

    Beispielscripte findest du in der Autoit Hilfe und sicher auch über die Forensuche. Du hast absolut garnichts davon wenn man dir jetzt hier eine Musterlösung präsentiert. Lies dich in die Funktionen ein und versuchs selbst. Wenn sich dabei weitere Probleme oder Fragen ergeben poste deine Script Versuche.